Wie kocht man Pudding?

3 Antworten

  1. 4 Eier trennen und das Eigelb mit 50 g Zucker, 2 Esslöffeln Speisestärke und ein wenig Milch verrühren.
  2. 400 ml Milch in einem Topf erwärmen.
  3. Das Mark von 2 Vanilleschoten zur Milch geben und vorsichtig aufkochen lassen. Sobald die Milch einmal kurz aufkocht hat, Hitze reduzieren.
  4. Zucker-Ei-Stärke-Gemisch hinzufügen und mit dem Schneebesen unter ständigem Rühren ca. 3 - 4 Minuten ziehen lassen.
  5. abkühlen lassen.

Wenn ihr ohne fertiges Puddingpulver macht dann kommt es darauf an welche Geschmacksrichtung.

Immer Milch aufkochen und dann Stärke und Schokolade / vanille einrühren.

So, wie es auf der Anleitung steht, wenn die Alte nicht lesen kann, kanns vielleicht der Alte.