Wie koche ich Kaffee ohne Filter? Oder gibt es auch Kaffebeutel?

2 Antworten

Alternativ kannst du auch ein Stück Baumwolle oder Leinen benutzen, daraus bestanden zum Beispiel die ersten Filter.
Ansonsten ungebleichte und geruchslose reißfeste Taschentücher, das geht in den Notfall auch.

Ansonsten gibt es auch Wiederverwendbare Filter oder du besorgst dir mal eine sogenannte Frenchpress, allerdings musst du damit rechnen hier und da etwas Kaffeemehl zu schmecken.

DoroA
Beitragsersteller

Eine gute Idee.. Danke...​Sowas​ wie Mulltuch?

Hamsterhalterin  30.04.2022, 16:06
@DoroA

Könntest du mal ausprobieren, ich würde aber dann so ein neutral weißes benutzen ohne Muster und Bildchen drauf. Ansonsten wie gesagt Notfalls gehen auch Taschentücher - musst halt gucken das sie nicht gebleicht und irgendwelche Duftstoffe haben

Hamsterhalterin  30.04.2022, 16:08
@DoroA

ne papiertücher... bei den Stofftüchern weiß ich grad nicht einmal woraus die bestehen... da müsste aber so ein Schildchen dran sein wo das drauf steht aus welchen Stoff das ist, wenn das zum Beispiel aus leinen oder Baumwolle ist - klar, ginge auch.

Du brauchst keinen Filter, schütte den Kaffee in das heisse Wasser und lasse ihn ziehen und absetzen. Dann vorsichtig einschenken, der Kaffeesatz bleibt am Boden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoroA
Beitragsersteller

Dann auf zu leckerem Kaffee...