Wie Koch ich Eier damit sie innen flüssig sind?

3 Antworten

Also wenn nur das Eigelb noch schön flüssig sein soll, dann: Wasser zum Kochen bringen, wenn es kocht, die Eier rein und exakt 6 min (Eier Größe L) kochen. Bei Größe M eine halbe Minute weniger.

RubberDuck1972  04.06.2017, 14:06

Genau meine Erfahrung, wenn´s um perfekte Frühstückseier geht. Die Eier aber dann 10 Sekunden in kaltem Wasser baden, sonst garen sie weiter.

Pasha78  04.06.2017, 14:11
@RubberDuck1972

Richtig, ordentlich abschrecken ist Pflicht. Ich achte wirklich sehr pingelig auf die Zeit und die Eier sind immer perfekt.

Mind eine Halbestunde. Die brauchen so lange bis sie weich sind. :-)

Spass bei Seite.

maximal 4 MIn. dann müssten die gut sein.

Kurz. Abhängig von Lagertemperatur und Luftdruck etwa 3 bis 5 Minuten.