Wie Kletterwand basteln?
Hallo zusammen!
Ich schenke einer Freundin zum Geburtstag einen Gutschein im Sportladen, damit sie sich ein Kletterseil kaufen kann. Weil Gutscheine bekanntlich ziemlich langweilig sind, möchte ich mir bei der "Verpackung" besonders viel Mühe geben und dachte, ich baue eine kleine Minikletterwand.
Die Wand an sich ist kein Problem. Aber wie bastel ich denn am bestens diese bunten Halteboppel da drauf? Habt ihr Ideen? Auch für sonstige Anregungen zu dem Thema bin ich offen und dankbar:)
Viele Grüße Myself
3 Antworten
eine eindimensional ausgeschnittene Karte aus dicker pappe in Felsenform (anmalen oder mit "felsen-computerausdruck" bekleben, aus wellpappe oder styropor die elemente (sh. foto) ausschneiden und bemalen. vielleicht dann noch ein ausgeschnittenes foto von der gestalt deiner freundin, wie sie klettert, in drei d karten technik darauf befestigen..

Wie wär folgendes: ein Stück Naturkorkrinde aus dem Bastelladen, oder Baumrinde aus dem Wald (vielleicht aus einer Fällung), stellt die Kletterwand dar, in die bunte Glaskopfstecknadeln (mit grossem oder kleinem Kopf) gesteckt die Klettergriffe darstellen?
Fimo? Oder sonstige Modelliermasse, die Du dann bunt anmalst? Da machste einfach verschiedene Formen und klebst die dann auf.
Oder, auch ne schöne Sache: Kommst Du irgendwo an einen Stein? So Ziegelsteingröße, aber natürlich Naturstein. da klebste dann nen kleines Männchen drauf- bei Modelleisenbahnbedarf gibts Kletterer. Oder von Playmobil, mein ich, auch. Und da ein KLetterer ein Seil hat- bastelst Du noch Faden mit dran, eben das "Seil".
Die Idee mit der Wellpappe finde ich super. Ich denke das werde ich als erstes ausprobieren:) Vielen Dank!!!