Wie Keyboard-Melodie auf die App Bandlap bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine kleine Freizeit-Band und wenn ich Melodien ohne Gesang zum Üben will, arrangiere ich die Noten mit dem Programm MuseScore.

Das hat nicht nur eine Vielzahl von Instrumenten zur Verfügung, sondern kann auch vollkommen rauschfreie MP3 Dateien erzeugen.

Hallo,

wenn du ein Keyboard oder Digitalpiano mit MIDI-IN/OUT hast, dann kannst du es mit einen Audiointerface aufnehmen. Es gibt von Steinberg eines, welches mit Apple funktioniert, also du kannst dieses an deinem iPhone/iPad anschließen und direkt über die App aufnehmen, wenn diese App eine Funktion für Aufnahmen hat.

Das ist eine kostspielige aber professionelle Möglichkeit seine Stücke raschelfrei und in top Qualität in die App zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung