Wie keine Menschen mehr vertrauen?

Wir sollten in der Schule eine Arbeit suchen und dort für 1 Tag arbeiten.

5 Antworten

Ich hatte in der Schule anfangs auch wenige Freunde, ich wollte auch niemanden mehr vertrauen und habe mich sehr unwohl gefühlt. Da mich auch Lehrer gemobbt haben, habe ich die Schule gewechselt, mit der Einstellung mich auf mich und meine Noten zu konzentrieren. Auch wenn es lange gedauert hat und ich sehr unkooperativ war, habe ich doch nach einer Zeit Freunde gefunden, und diesen vertraue ich nun auch sehr. Wir sind jetzt auch nach der Schule befreundet, haben eine große Freundesgruppe gebildet, natürlich vertraue ich hier auch nicht jedem, aber meinen zwei engsten Freundinnen und nun auch meinem Freund.

Was ich damit sagen möchte, dein Leben wird sich weiter entwickeln. Versuche mit dir selber klar zu kommen, dich mit dir selber zu beschäftigen, damit du auch unabhängig anderer leben kannst, aber verbiete dir nicht den Kontakt zu anderen Menschen. Lerne sie kennen, und nach einer Zeit kommt das Vertrauen von ganz alleine. Enttäuschungen wirst du immer wieder erleben, das gehört dazu, aber auch nicht jeder wird dich enttäuschen. Alles passiert aus einem bestimmten Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war kein schöner Zug von deiner Freundin, aber so ist es im Leben - Enttäuschung gehört dazu.

Ich würde aber davon abraten niemandem mehr zu vertrauen - so gehen dir sehr viele schöne Momente und neue Freundschaften durch die Lappen - wäre schade.

Verarbeite das einfach mal, konzentrier dich auf was Wichtiges (Lernen z.B.) und neue Freunde kommen dann schon irgendwann wieder :)

Kopf hoch.

Lerne noch viel mehr Menschen kennen! Dann bekommst Du Menschenkenntis. Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mensch tut Dir gut. Es kann nicht jeder Dein Freund sein. Und dieses Mädchen ist augenscheinlich keine gute Freundin. Also bezeichne sie auch nicht so.

Wenn Du viele Menschen kennst, werden da auch Leute bei sein, die mit Dir auf einer Wellenlänge sind. Du musst sie nur finden. Die anderen kannst Du gleich wieder aus Deinem Leben entfernen.

Animefan609
Beitragsersteller

Ich kann einfach keine Freundschaften schließen das liegt in meiner Natur und ich möchte das nicht ich hasse Menschen doch sie war die einzige. Wir haben immer über animes und alles andere gesprochen so eine Person mit der ich so viel gemeinsam habe werde ich nicht mehr finden. Mein Umfeld besteht Gefühlt nur aus junkes das ist die Jugend von heute. Ich möchte einfach alleine sein und keinen mehr vertrauen

AriZona04  25.06.2024, 21:26
@Animefan609

An sich wäre das Dein Tod. Denn kein Mensch sollte isoliert leben - sich selbst so dermaßen isolieren. Das entspricht tatsächlich nicht unserer Natur.

Ich gehe nicht davon aus, dass es Deine Natur ist, keine Freundschaften schließen zu können. Ich denke viel eher, dass Du so erzogen wurdest. Und das ist natürlich eine falsche Denke, die Du Dir angewöhnt hast.

Also gib Dir selbst die Chance und gib anderen Leuten eine Chance. Du und die anderen haben das verdient.

Du schaffst es gar nicht, keinem mehr zu vertrauen.

Beobachte Dich und Du wirst mir Recht geben.

Deine nun bestimmt EX Freundin kannst Du vergessen.

Ihr gäbe ich an Deiner Stelle auch nicht die allerkleinste Chance!

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald auf einen vertrauenswürdigen Menschen triffst, weil ich glaube, daß Du "eine von den ganz Lieben" Menschen bist. 😊

Versuch es doch einfach mal mit Onlyfans, da verdienst du sehr gutes Geld und findest auch viele sympathische und empathische neue Freunde, das wie Balsam für dein Selbstbewusstsein sein.

Persönlich bin ich aber ein recht naiver, lieber und vertrauender Mensch, habe aber gehört, dass man zu einem Sigma werden kann der unverletzlich ist

zudem kannst du dich noch mit Meewing und edging abhärten und so vielleicht sogar ein Teil der Sigma Community werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung