Wie kauft man Domains?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Man kann diese auf sich registrieren lassen.
Dazu geht man zu dem jeweiligen Registrar, zu dem die TLD gehört und bezahlt dort für eine entsprechende Laufzeit die Gebühren.

DE-Domains z.B. bei der DENIC (oder günstiger über einen Webhoster in Verbindung mit einem Webpaket - die DENIC arbeitet ungern direkt mit den Endkunden, sondern lieber über Webhoster.)

Du kaufst Domains nicht, du registrierst sie auf dich für einen gewissen Zeitraum.

Du suchst dir einen Registrar raus, suchst dort nach der gewünschten 2nd Level Domain und TLD und folgst den Anforderungen.

Ich selbst habe meine Domain damals bei Netim geholt, weil es relativ günstig war; würde aber heute eventuell erstmal bei Cloudflare schauen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.