Wie kauft man beim PC Spiele?
Also, das ist für einige hier vermutlich eine unendlich dumme Frage, aber ich kenne mich so null mit Computern etc. aus und mein Freund und ich haben in 4 Tagen 3-jähriges. Ich würde ihm gerne Guthaben für den PC schenken, da er sich letztens erst einen Gaming PC gekauft hat. Bei der Playstation gibt es ja nur einen Store, in dem man Sachen kaufen kann und auch überall Guthaben dafür kaufen kann (tanke, Edeka usw.). Gibt es das auch für den PC oder gibt es da mehrere solcher stores? Wenn ja, keine Ahnung welchen mein Freund benutzt.... vielen Dank schonmal für die antworten:)
5 Antworten
Es gibt für den PC verschiedene Stores. Die wohl bekanntesten sind Steam und Epic-Games. Bei Steam hast du aber deutlich die größere Auswahl. Es gibt aber auch manche Spiele die nur für Epic Games verfügbar sind. Für Steam gibt es Geschenkkarten, die man sich bei der Tanke kaufen kann. Hier ein Bild:
Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Diese Steam Guthaben Karten gibt es in den hier aufgeführten Stückelungen zu kaufen: Digitale Geschenkkarten (steampowered.com)
Übrigens, danke für das Bild, also wirklich, das ist echt hilfreich.
Auf dem PC gibt es mehrere solcher Stores.
Der größte ist Steam, dann gibt es noch Epic/Blizzard/Uplay und viele mehr.
Mit Steam Guthaben fährst du denke ich mal ganz gut, viele spiele sind dort verfügbar wenn auch längst nicht alle.
Es gibt steam Karten. Bei steam kann man die meisten Spiele kaufen (gta, forza, etc.
Steam guthaben
Hier wurde eh schon beantwortet welche Stores es gibt. Ich würde ihm eine Steam Guthabenkarte kaufen.
Der Shop wird am häufigsten genutzt und es gibt über Steam auch Spiele aus anderen Stores.
Damit kannst du am wenigsten falsch machen