Wie kauft man auf Parfumo proben?

1 Antwort

Erst mal musst du dafür auf Parfumo registriert sein. Wenn du das bist, öffnest du die Seite des gewünschten Duftes und findest dort unter anderem etwas weiter unten die folgenden Buttons:

Bild zum Beitrag

Über „Souk“ gelangst du zu den Angeboten. Das sind Angebote von Mitgliedern der Community – Parfumo ist also nebenbei erwähnt kein Shop. Das grüne Häkchen zeigt an, dass im Souk Angebote existieren. Das sind dann entweder ganze Flakons oder Abfüllungen des Duftes.

Alternativ findest du auch oben in der Navigation den Button „Souk“ und kannst darüber dann nach dem Duft suchen.

Sofern Angebote vorhanden sind, kannst du dir diese dann anschauen und das für dich beste Angebot heraussuchen. Es sind manchmal mehrere Angebote vorhanden und jedes Mitglied hat dann natürlich auch unterschiedliche Preise pro ml, aber in der Regel sind es faire Preise.

Oder manche Mitglieder füllen zum Beispiel nur ab 5 ml ab und andere bieten zum Beispiel auch 2 oder 3 ml an. Wenn man ein passendes Angebot gefunden hat, schreibt man den Nutzer an und klärt fix alles zwecks Bezahlung und Versand.

Sinnvoll ist beim Vergleich der Angebote auch, sich die anderen angebotenen Düfte der Mitglieder anzuschauen. Vielleicht stößt man so auf einen anderen Duft, den man ebenfalls testen möchte und kann so Versandkosten sparen, weil du eben mehrere Düfte von einer Person bekommst anstatt von mehreren.

Es kommt natürlich auch vor, dass von einem Duft keine Abfüllungen angeboten werden. Ist das so, kann man bei Bedarf eine Suchanfrage erstellen. Dafür auch auf den Souk-Button klicken und im Abschnitt „Suchanfrage“ den Button „Probe“ auswählen. Kommt aber meiner Erfahrung nach eher selten vor, dass sich da dann jemand meldet, der eine Abfüllung des Duftes anbietet.

Ist auf jeden Fall eine tolle Sache, um Düfte zu testen. Manche Düfte findet man ja gar nicht im Laden vor Ort und ohnehin ist es besser, Düfte in Ruhe zu Hause testen zu können. Generell kann ich Parfumo sehr empfehlen, wenn man sich für Parfüms interessiert. Man kann sich mit anderen Personen austauschen, neue Düfte entdecken; verschiedene Sammlungen anlegen, um seine Parfüms zu organisieren, und vieles mehr.

 - (Kosmetik, Parfüm, Duft)