Wie kann Viersen 78.000 Einwohner haben?

3 Antworten

Viersen ist ein kleines Dorf und entsprechend dünn besiedelt. Hier ein Vergleich mit Millionenstädten (Daten aus der Wikipedia):

Bild zum Beitrag

Ein Satellitenbild (Google Earth) zeigt warum. Bitte klicken:Viersen, Barcelona.

 - (Nordrhein-Westfalen, Bevölkerung, Bevölkerungsentwicklung)

RookNRoll161  24.07.2024, 14:30

Also als kleines Dorf würde ich Viersen jetzt nicht bezeichnen.

Moin,

doch Stimmt. Viele Großstadthäuser und einige Wohnblöcke ... wenige Einfamilienhäuser ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viersen besteht aus verschiedenen Stadtteilen. Unteranderem Dülken und Süchteln. Und jetzt hör auf Unsinn über meinen Wohnort zu verbreiten!

TryyX
Beitragsersteller

wo verbreite ich denn Unsinn ? Ich frag nur die Einwohnerzahl

RookNRoll161  24.07.2024, 14:49
@TryyX
Wenn ich mir die Häuser und Wohnblöcke insgesamt anschaue,kann es niemals sein, dass dort 78.000 Einwohner leben
TryyX
Beitragsersteller
@RookNRoll161

ja und ? das ist doch kein Unsinn xD

RookNRoll161  24.07.2024, 15:10
@TryyX

Deine Beobachtungen via Google Earth sind halt nichtssagend, da du gar nicht erkennen kannst wie viele Leute zum Beispiel in einem Haus wohnen.

Roland22  24.07.2024, 16:20
@TryyX

Sehr gut - besänftigen!

Wenn die Viersener gereizt werden, sind sie der Schrecken des Niederrheins ...

Ach so, es gab da ein Katasteramt ... 😆