Wie kann unser begrenztes Verständnis von Zeit und Raum mit dem Versuch, das Wesen Gottes zu begreifen, vereinbart werden?

10 Antworten

Das Verständnis derer, die sich Gott ausgedacht haben, unterlag den gleichen Beschränkungen und beruhte zudem auf einem Verständnis der Welt, das um ein paar Jahrtausende älter war als unseres.

Das klappt nicht. Dazu ist unser Verstand zu begrenzt. Das ist auch gut so und ich denke von Gott so gewollt. Er hat seine Geheimnisse, damit müssen wir uns abfinden und einfach nur vertrauen und glauben.

Wir können Gott erst wirklich begreifen, wenn wir einmal bei ihm im Himmel sind.

Man braucht Fantasie und man muss sich selber überzeugen können. Das kann eigentlich jeder. Achso, man muss auch gläubig sein wollen.

Indem Du von unserer linearen Zeit abgehst und Dir eine vertikale Zeit vorstellst: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft sind im Jenseits gleichzeitig gegeben...

...auf allen höheren Ebenen bzw. in allen höheren Dimensionen

Gruß Fantho

Wir können sein Wesen niemals ansatzweise verstehen, unser Verstand kann ihn einfach nicht völlig erfassen. Dafür ist er viel zu großartig, zu herrlich, zu absolut und zu allmächtig. Wir scheitern ja schon an seiner Liebe zu uns, wir könnten nicht einmal ein Bruchstück dieser aushalten.

Wenn wir aber erst einmal in seiner herrlichen Gegenwart sind, wird das alles (da bin ich mir sicher) Sinn machen. Jetzt steht es einem Menschen noch gar nicht zu, all das völlig zu begreifen, wohl unter anderem auch der Sünde wegen, aber wenn wir einmal vor ihm stehen ... das wird absolut fantastisch und es macht einfach Sinn.

Ich hoffe, das konnte dir irgendwie weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

JesusMeinRetter
Fragesteller
 Königskind ❤🔥✝️

Herz 5