Wie kann so ein Laden noch geöffnet haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nunmal Methode bei BurgerKing. Wallraff deckt das immer wieder auf.

Und nach jedem Versprechen auf Besserung, geschieht eigentlich nie was:

Es geht genauso weiter. Alles nur leere Versprechen. Denen ist Alles egal, denn die denken, wer Hunger hat, kommt eh einfach rein, anstatt nach Alternativen zu googeln.

Deshalb gibt es BurgerKing noch immer.

Woher ich das weiß:Recherche

acaron
Beitragsersteller

Ja ist einfach unfassbar und die Nachfrage muss trotzdem noch immer sehr hoch sein, anders könnten die keine Burger für 7 Euro verkaufen wo sie sonst wo fast das Dopplete kosten. Man man man, ich könnte kotzen :-/

Anonymer1Alfred  04.02.2024, 19:18
@acaron

Nur raus damit, am Besten vor einer BurgerKing Filiale: Und dann rufe:

,,Wegen diesem Scheißladen musste ich kotzen!°

Und mit dem Finger auf BurgerKing zeigen.

acaron
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ich sag dir, eigentlich gehört es bei dem Laden gemacht. Die eine Lieferung die ich da bekommen habe, das war wirklich schon das Brötchen gammelig :-/

Anonymer1Alfred  04.02.2024, 19:22
@acaron

Ja, da musst du mal hingehen und die Leute, die reingehen wollen, gleich warnen, und denen das vergammelte Brötchen zeigen:

,,Halt! Geht da NICHT rein, sonst krieg ihr nur solche Brötchen mit extra viel Schimmelbefall! Guckt es euch ruhig an."

acaron
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Vieleicht können wer mit TV Total mal hin, das wäre was xD

Die Menschen haben alle die Erfahrung gemacht, daß kalte Burger zu essen keinen Spass bringt.

Und trotzdem nutzen sie den Lieferservice. Wie soll das funktionieren, wenn 3, 5 oder 10 Haushalte auf einer Tour angefahren werden ?

acaron
Beitragsersteller

Naja bei Anderen funktioniert es ja auch ne :-/

Von mir aus könnte man alle BK Läden schliessen und die McD Filialen gleich mit. Was die da treiben auf Kosten der Gesundheit der Kundschaft, ist allerübelst!

Diese Drecksbuden gehören alle geschlossen !

Fastfood ist sowiso nicht gesund, vor allem nicht wenn man es so oft konsumiert daß man sich dermaßen aufregt. Vielleicht einfach mal anfangen selber zu kochen? Dazu muß man natürlich vorher überlegen was man essen möchte, dann die Zutaten kaufen und sich noch in die Küche stellen. Aber das alles schafft man auch in den 2 Stunden die man auf die Burgerking-Lieferung wartet und sich ärgert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

acaron
Beitragsersteller

Bitte immer erst ganze Frage lesen und wenigstens versuchen zu verstehn ;-)

AngiIntro  03.02.2024, 19:14
@acaron

Wieso denkst du ich hätte nicht die ganze Frage gelesen? Nur weil dir meine Antwort nicht gefällt?

acaron
Beitragsersteller
@AngiIntro

Weil deine Antwort bezüglich meiner Frage keinen Sinn ergibt :-/

Was kann man da machen, ist da ein Anruf beim Gesundheitsamt gerechtfertigt, bringt der überhaupt was falls? Muss man sich da an die Stadtverwaltung wenden, was kann man tun gegen so einen Sauladen?

Kannst du gerne beim Gesundheitsamt anrufen, aber die Hygienestandards dürfen höchstwahrscheinlich passen.

Wahrscheinlich fehlen Mitarbeiter, die meisten haben null Lust auf arbeiten dann kommt soetwas zustande. Aus eigener Erfahrung ist eine gute Teammoral und ein gut geschultes Personal oberestes Gebot.

Sonst kommt es genau zu diesen Dingen, der Lieferant kann kein Essen ausliefern weil irgendwas fehlt, aber der Fleischmann kommt mit dem Fleischmachen nicht hinterher und an Nuggets fehlt es auch, somit hält er praktisch alle auf.

Üblicherweise springt dann die Schichtleitung ein, aber keine Ahnung wie das bei Burgerking ist.

acaron
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich schau mir das seit über 3 Jahren an. Ich will ja auch eiegntlich Keinem schaden. Das sind ja alles Menschen mit ihren Jobs. Aber irgendwo, ist halt mal ne Granze erreicht wo man was machen muss :-/

Narrativium  04.02.2024, 19:18
@acaron

Wenn das Gesundheitsamt kommt und größere Mängel finden würde, dann würde es vielleicht temporär geschlossen werden, aber der Franchise-Inhaber, dem diese Filiale gehört, wird sie so schnell wie möglich wieder offen haben -> Gewinnentgang.

acaron
Beitragsersteller
@Narrativium

Ich kapier nicht wie sowas angehn kann, erlich. Ich bin eigentlich auch sicher das da schon längst Andere das Gesundheitsamt informiert haben :-/