Wie kann mein Freund auf meinen Minecraft Server joinen?

2 Antworten

Entweder nutzt ihr Hamachi als Netzwerk oder du musst den 25565 Port bei deinem Router freischalten. Guck am besten auf YouTube wie das geht.

Ist dein freund mit dem gleichen internet verbunden, so muss er jediglich auch localhost eingeben.
Wenn nicht, wäre die kompliziertere wariante die bessere: ports freigeben. Das kann ich jetzt nicht in kurtzen worten erklären, deshalb schlag ich dir vor di yt reihe von HimGames(ich glaube das ist der 2. Von 4 Parts) anzuschauen. Dort wird alles aufs genauste erklärt.
Ansonsten gibt es noch eine wariante, die aber meines erachtens nicht sehr schlau ist, da das zu downloadende programm hamachi den pc schädigt. Es ist zwar einfacher, aber ich würde es belassen.. Mein pc geht seit dem ich das programm installiert habe nur mehr halbs. Es deinstalliert sachen, di man brauch, und hat mir sogar schulmaterial gelöst.. Also ich würd dir di erste wariante raten