Wie kann mann einem mädchen am besten seine gefühle gestehen?

2 Antworten

Stehen dein Freund und sie denn schon in engem Kontakt? Oder wie ist das Verhältnis zwischen ihnen?

Seaniono
Beitragsersteller

Sie stehen bereits in engem Kontakt aber er traut sich nicht richtig

Juliaundmaxi444  27.11.2023, 13:30
@Seaniono

Okay. Ich würde sagen, das Mädchen weiß inzwischen definitiv, dass da Gefühle im spiel sind. Ich meine, wir sind ja nicht blöd. Mit 99% Sicherheit geht es ihr ganz genauso. Vorausgesetzt sie hat nicht irgendwie desinteressiert oder abweisend auf seine Annäherungsversuche reagiert. (Damit meine ich z.B. auf die Frage nach einem Treffen mit "mal schauen", "bald" oder "vielleicht" geantwortet.) Ich denke, dein Freund kann am besten einschätzen, ob sie auch interessiert gewirkt hat. Ich weiß es ist schwierig als erster zu seinen Gefühlen zu stehen.

Ich persönlich würde es so angehen, dass die beiden auf jeden fall alleine sind und ein ganz normales Gespräch führen. Irgendwann wenn das Thema auf Gefühle gelenkt wird, würde ich das ganze Vorsichtig erwähnen. Einfach damit rausplatzten halte ich für keine gute Idee, da das Ganze, auch wenn es vielleicht offensichtlich ist, doch sehr überfordernd sein kann. Langsam rantasten, damit sie weiß was auf sie zukommt. Ich weiß nicht, ob die beiden schon darüber hinaus sind, aber vielleicht wäre es auch erst sinnvoll das Interesse zu zeigen. Also ihre Hand zu nehmen, sie länger und fester zu umarmen oder kurze zufällige Berührungen beim Sprechen. Z.b. Bein, Arm, Schulter..

  1. Am besten irgendwo treffen
  2. Dann Gespräch führen (egal was)
  3. Dann anfangen über Gefühle zu reden
  4. Sags einfach
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung