Wie kann man zwei Geburtstage im Jahr haben?

7 Antworten

Bei ihr sind beide offiziell eingetragene Geburtstage.

Wo?

Kein Mensch wird 2x geboren.

Es kann sehr wohl sein, dass man zwei mal Geburtstag hat. Es ist eine Traurige Geschichte da man wieder belebt wurde. Nach einem Unfall und der oder die jenige dem Tod schon ins Auge geschaut hat.
Man feiert den 2. Geburtstag eigentlich auch nicht, da dass für die Person keine schöne Erinnerung ist immer wieder daran denken zu müssen.

Bei uns auch kein Problem. 2 x Geburtstag bedeutet auch 2 x Geschenke zu bekommen. Es bedeutet aber nicht 2 x älter zu werden. Im Gegenteil, es gibt bei ihr Geburtstage, die fallen beim Zählen, trotz der Geschenke, aus.

Sie hat inzwischen ungefähr 8 Jahre eingespart.

Nee, das geht nicht, also nicht als eingetragene Tage.

Naja, manchmal werden bei Zuwanderern die Namen oder Geburtsdaten falsch übersetzt oder übertragen. Das alles rückgängig zu machen ist so müßig, dass man dann halt die Sachen so lässt.

Das kann also schon dazu führen, dass man offizielle Dokumente mit verschiedenen Daten hat. Es zählt aber für das Datum nur die Geburtsurkunde.

Und das andere können wie schon genannt, Lebensereignisse sein, wie überstandene Sucht, Adoption, Glaubensbruderschaft, Überwindung des Todes usw usf.