Wie kann man zu einer Deutscharbeit lernen?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir bereits geschriebene Inhaltsangaben angucken und selber noch welche von texten aus dem Buch schreiben. :)

gipsyhb  20.10.2011, 16:25

Kann man machen,dann hast du aber keinen mehr,der das kontrolliert (einen Tag vorher)...nützt ja auch keinen was,wenn du zwar zu Hause was schreibst,aber nur Mumpitz dabei rumkommt..

Gar nicht.Kenn den Buchinhalt und das grobe Gerüst einer Inhaltsangabe.Lies dir andere Inhaltsnagaben durch und merk dir bestimmte Formulierungen.Generell kann man aber Inhaltsangaben nicht lernen, schon gar nicht mehr einen Tag vorher...so ist das (ich hatte Deutsch und Englisch Leistung,ich weiß,wovon ich spreche^^). Sprich die Sprache und kenn das Buch.Das ist die hlabe Miete.

schau dir einfach nur die grobe richtschnur an: einleitung(ssatz), hauptteil, schluss. dazu gibt es ja viele seiten im internet. wenn du das thema weißt, kannst du dich vorher noch schlau machen. lerne vielleicht noch ein paar fremdwörter (aber lerne sie auch richtig anzuwenden! darüber freuen sich deutschlehrer.).

Einfach nochmal die Struktur durchgehen, wie es gemacht wird, gucken wie alles aufgebaut ist, auf die Zeit achten(!!!) etc. Richtig lernen kann man dafür eigentlich nicht, da gibt es nichts zu können, man muss nur wissen was eine Inhaltsangabe ist und wie man sie schreibt.

am besten schreibst du alles wichtige oder wichtige aufgaben nochmal ab , wenn du noch zeit hast , besorg dir nachhilfe von jemandem aus der klasse und lernt zusammen das was der eine nicht kann kann der andere umso besser