wie kann man zeugen jehovas erkennen

18 Antworten

Hey...mein schulfreund is einer...man erkennt sie daran dass die mädels Zöpfe und röcke und so tragen...sie glauben dass nur sie überleben wenn dass jüngste Gericht oder der Weltuntergang kommt...und sie dürfen au net verhüten des halb hatt mein schulfreund auch über 150 cousengs und cousinen ( is wirklich so) :D

stefanTTT  17.02.2017, 19:32

1) Frisur und Kleidung sind bei den Zeugen Jehovas persönliche Entscheidung, Zöpfe und Röcke bei Mädchen sind nicht vorgeschrieben.

2) Zeugen Jehovas glauben, dass die Welt nie untergehen wird. Sie glauben, dass Gott entscheiden wird, wer seinem Eingriff überleben wird und sie nicht die einzigen sind.

3) Verhütung ist bei den Zeugen Jehovas erlaubt.

stine2412  29.06.2016, 00:03

side, du spinnst!

Da die bisherigen Antwort-Geber lediglich nur Teilantworten ablieferten und einige davon Vorurteile zieren, die dir wohl nicht besonders weiter helfen hier die Antwort(en).

P.S voraus! Da sich in den letzten 20 Jahren das öffentliche Bild geändert hat hier die lange Antwort:

- Zeugen Jehovas tragen keinerlei Uniform oder so. Trotzdem kannst du sie an ihrem besonders gepflegten Stil (Kleidung, Äußeres), sowie ihrer Aufgeschlossenheit gegenüber anderen erkennen. Außerdem sind sie Nett und freundlich und bewahren Anstand und christliche Werte, das wirst du erkennen.

- In der Öffentlichkeit -> Evangeliumsverkündiger

ZJ sind die einzigen Christen die das Evangelium (Gute Botschaft Jesu Christi von Jehova Gott) öffentlich verkündigen.

(1) An Bahnhöfen und teils öffentlichen Plätzen trifft man sie zu zweit schweigend an. Ein gerichtliches Urteil für das die Großkirchen gekämpft haben, verbietet es hier Zeugen Jehovas die vorherige ungefragte Kontaktaufnahme. Mit biblischer Literatur wie z.B. dem Wachturm & Erwachet. Diese sollen helfen biblische Fragen leichter zu beantworten und auf das Leben anzuwenden. Da meist ZJ diesen Dienst ausüben, die z.B. durch Geh-Schwäche andere Evangeliums-Zweige nicht ausüben können, handelt es sich hierbei um meist ältere Zeugen.

(2) An öffentlichen Plätzen trifft man meist jüngere Zeugen aber auch mit Schild, Trolley oder biblischer Literatur zum mitnehmen an. Man erkennt sie an dem meist blauen jw.org Logo, der einzigen Informationsplattform über Zeugen Jehovas! Hierbei handelt es sich um verschiedene persönliche oder abgesprochene Aktionen und Glaubenskundgebungen. Zeugen Jehovas dürfen hierbei ausdrücklich Grüßen! Dieser Dienst erinnert an die Apostel Petrus oder Paulus, die im ersten Jahrhundert auf öffentlichen Plätzen, vor Kirchen und der Agora predigten. Später wurde er eingestellt, weil die römische Kirche ihn per Todesstrafe verbot! Siehe Christenversammlung.

(3) Alle Apostel und Jesus sowie die ersten Christen wurden durch das Predigen von Haus zu Haus zu zweit bekannt. Zeugen Jehovas kommen dem in ihrer Freizeit unentgeldlich bis heute nach. Siehe auch Matthäus 28:19, 20

Info2008 haben sich Mormonen entschieden ihr Werk bis auf Internetwerbung einzustellen. Alle anderen Ökumenischen Kirchen haben sich außerdem dem vatikanischen Dekret von 2008 untergeordnet, von da ab biblischen Vorgaben nicht mehr zu folgen und nur noch eine alternative Christliche Weltanschauung zu fungieren, die unter dem Namen Jesu Christi eigene Maßstäbe einsetzt und bewahrt. Der göttliche Name wird darin verboten!

Man könnte also feststellen, dass sie lediglich eine Absplitterung von Zeugen Jehovas sind. und damit lediglich eine Sekte des Christentums sind.

Roentgen101  16.05.2016, 18:35

Aber bei dem "Infoabsatz" handelt es sich um eine Feststellung der nicht zur Frage gehörenden Glaubensansichten. Katholiken und anderen Kirchenanhängern mag dieser Passus unbekannt sein, da er nicht in ihren Kirchen diskutiert wurde.

Man hat aber Liederbücher und Bibeln zensiert und Anweisungen für Priester und andere Geistliche erlassen, um gewisse Änderungen im Gottesdienst durch zu führen.

Wie in vielen anderen Religionen sind auch die Zeugen Jehovas eine buntgemischte Gruppe aus allen möglichen Rassen, Nationalitäten und Volksschichten.Über andere zu sprechen finde ich blödde.Deswegen sage ich dir woran du mich als Zeugen Jehovas erkennen könntest. Also privat könntest du einen ganz normalen , 30jährigen,Mann sehen, der mit seiner Frau (25 Jahre) in einer Doppelhaushälte in einem ganz normalen Neubausidlung wohnt. Er unterscheidet sich optisch von vielen nur dadurch, dass er z.B. keine Ohrringe oder Tätowierungen trägt (soll keine Bewertung sein!).

Im sozialen Umgang könntest du mich daran erkennen, dass ich versuche im Privaten wie auch im Berufsleben keine "Gossensprache" zu gebrauchen(was gar nicht so einfach ist wenn man tagtäglich mit Menschen verkehren muß, die nicht auf ihr Vokabular achten!) und andere so zu behandeln wie ich selbst behandelt werden möchte.

Auf der Arbeit würdest einen Mann sehen der in Feuerwehrklamotten auf Löschfahrzeugen sitzt oder im Rettungswagen durch die Gegend heizt;-)

Wie es mir meine Zeit und Stimmung erlauben gehe ich zu Menschen und versuche mit ihnen über die Bibel, als Lösung für unsere Probleme, zu sprechen.

Außerdem versuche ich so oft wie nur möglich die Zusammenkünfte unserer Ortsgruppe der ZJ zu besuchen und mich dort einzubringen.

Also im Großen und Ganzen kann man sagen, dass ich ein ganz normaler Mann bin, der sich von vielen nur dadurch unterscheidet, dass er sich sehr für seinen Glauben einsetzt und versucht sich nach biblischen Grundsätzen auszurichten (soll nicht heißen, dass es nicht auch andere religiöse Menschen gibt die sich bemühen!)

Gar nicht.

Es sei denn man kommt mit denen ins Gespräch über Gott und die Welt.

Sehr schnell kommt dann die Bibel ins Zentrum der Unterhaltung, wo man versucht durch die vorgegebene Sichtweise der "leitenden Körperschaft" zu überzeugen das bald das Ende kommt.

Auch was dann getan werden muss um dieses Ende zu überleben, wird dann ganz schnell zu überzeugen versucht sich mit der Bibel zu beschäftigen.

Oder sich Gott durch die Bibel zuzuwenden.

Die haben halt einen Bibelglauben.

Anstatt sich allein Gott zu nahen und auf ihn zu berufen, glauben nur die von Gott gerettet zu werden.

Aber ansonsten erkennt man keinen ZJ, also rein vom Aussehen her.

Mein Vater sagte immer:

Im Sommer an der Druckerschwaerze an den Haenden

Im Winter daran, dass sie wegen Ihrer chronischen Blasenentzuendung staendig aufs Klo rennen

Alles sehr boeswillige Unterstellungen, ich glaube kaum Du wuerdest einen Zeugen im Supermarkt oder im Bus erkennen. Sehr viele sind recht nette Zeitgenossen, nur ist das missionieren ebend Programm...:-)