Wie kann man weitere Ohrlöcher gut verstecken und was machen wenn einem die Eltern erwischen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Ohren sind nun mal sichtbar. Du wirst also damit leben müssen, dass sie es entdecken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Nibelungenhihi
Beitragsersteller

Tja schade aber ich will nicht wissen was sie sagen wenn sie mich damit sehen :)) im schlimmsten Fall schreien sie mich an, "bist du deppat"... Hahaha

Mach nichts ohne Zustimmung deiner eltern, bevor du nicht 18jahre alt bist. Dee Piercer kann in teufelsküche kommen.

Nibelungenhihi
Beitragsersteller

Ich gehe nicht zu einem piercer sondern in ein kosmetikstudio und auf deren Homepage steht dass es ab 15 ohne Erlaubnis geht

ikarosx  04.07.2018, 11:04
@Nibelungenhihi

Noch schlimmer. Da wird geschossen und das ist besch*ssen fürs Gewebe und unhygienisch. Du scheinst dich ja echt mies informiert zu haben wenn du ein Kosmetikstudio wählst das Minderjährige ohne elterliche Einverständnis pierct

Nibelungenhihi
Beitragsersteller
@ikarosx

ja das ist für mich gut, dass dort geschossen wird, da ich panische angst vor nadeln habe. :( dort auf der homepage des kosmetikstudios steht, dass sie pistolen vewenden wo es eigene verpackungen mit ohrringe gibt. für mich ist das gut, wenn es ein kosmetikstudio gibt, das ohne erlaubnis sticht. dann muss ich meine eltern nicht fragen, ob ich das stechen lassen darf. (ich traue mich nicht sie danach zu fragen, weil ich nicht weiß, wie sie reagieren. meine eltern sind ein wenig komisch gegenüber anderen. ich darf sonst eigentlich sehr viel, essen was ich will, hinfahren wo ich will, prag 6 stunden für eine strecke fahren darf ich komplett alleine, aber alles was mit "verschönerung" zu tun hat, sind sie ein wenig komisch :(( deshalb will ich gar nicht fragen. )

ikarosx  05.07.2018, 09:40
@Nibelungenhihi

Die Pistolen sind trotzdem unsteril genauso wie die Ohrringe. Ich musste deswegen Mal operiert werden und rate Mal was man davor bekommt : ne Spritze. Ich habe auch Angst vor Nadeln aber im Gegensatz zu dir lass ich mich behandeln und von der Angst nicht einschränken. Die Ohrringe der Pistole sind aus nicht gekennzeichnetem Material und somit ein hohes Allergiepotential, die Stecker sind zu kurz und durch das schießen zu fest geschlossen und quetschen somit die Frische Wunde ab, was neben dem unhygienischen arbeiten ein weiteres Infektionsrisiko ist. Abgesehen zerschießt du das Gewebe und der Stecker wird durchgedrückt, das tut Sau mäßig weh. Beim piercen mit der Nadel wird das was für der Stab gebraucht wird schonenit der Nadel abgetragen und der Stab ist lang genug um nichts abzuquetschen. Es tut nur 2 Sekunden lang weh und wenn du Angst vor Nadeln hast kannst du den Piercer bitten diese nicht zu zeigen und beim stechen die Augen schließen. Der Piercer gibt dir eine richtige Pflegeanleitung , Personen die schießen erzählen für die Pflege meistens Quatsch.

Egal ob du meinen Rat zu Herzen nimmst oder nicht , hier die richtige Pflegeanleitung:

Wenn du schießt dann löse den Verschluss bis zum stabende damit nix gequetscht wird

1.Mit Prontolind Spray aus der Apotheke desinfizieren 2x täglich. Keine Shampoos, Seifen etc ans frische Piercing lassen

2 NICHT DREHEN ! Piercings können nicht festwachsen also Finger weg

3. Nach 4-6 Wochen kann man wechseln. Das erste wechseln sollte bei einem Piercer sein da es gleichzeitig die Nachsorge"Untersuchung" ist .

Ohne Erlaubnis der Eltern? Dann können die Eltern Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstatten, was wohl eine Schließung des Kosmetikstudios nach sich ziehen kann. Wer ist so dumm, wegen Dir die Existenz aufs Spiel zu setzen?

Nibelungenhihi
Beitragsersteller

Naja bin dann schon 17 wenn ich das machen will und überhaupt möchte ich das in Tschechien machen lassen da können sie nix machen :))

Nibelungenhihi
Beitragsersteller
@Novos

und überhaupt müssen sie erst rausbekommen wo ich hingegangen bin... Das wird sicher nicht leicht :) in Tschechien kann man sich aber ab 15 in manchen Kosmetik Studios das machen lassen :) eh nicht alle. Hab gestern von einem ein Email bekommen wo gestanden ist entweder mit Eltern kommen oder Einverständniserklärung :(

Nibelungenhihi
Beitragsersteller
@Novos

sie können nix machen, wenn sich meine mutter nach dem prag fahren aufregt, weil ich mir mehrere ohrlöcher stechen lassen habe, dann müsste ich sie einfach anschreien "bist du deppat" - in unserer schule sagt das immer unser klassenvorstand, wenn wir zum beispiel nur niesen und die "parzillen" durch die klasse werfen oder anderen "blödsinn" machen.

ich weiß nicht, ob es funktioniert, wenn ich meinen eltern einen zettel hinlege, wo ich auf tschechisch raufschreibe, "dass sich meine tochter weitere ohrlöcher stechen lassen darf" und einfach sage "mama unterschreibe das bitte" und mit dem dann nach prag fahre. aber ich glaube dann würden meine eltern sicher nachfragen was das ist und was sie da unterschreiben müssen. bei der schule gib ich ihnen oft auch zettel und sag "unterschreiben" aber dann sehen sie wenigstens was da oben steht.

In Tschechien bei einer Kosmetik die sagt es ginge ab 15 ohne Erlaubnis.
Du ich würde das lassen, eine Infektion ist das echt nicht wert.

Wenn du schon 17 bist, macht das knappe Jahr warten den Kohl auch nicht mehr fett und dann kannst du in ein.seriöses Studio gehen

Nibelungenhihi
Beitragsersteller

Aber ich will ja in einem Jahr auch nicht in ein piercingstudio gehen weil die das mit Nadel stechen ... Ihhhh

ikarosx  04.07.2018, 11:06
@Nibelungenhihi

Du findest es eklig mit einer Einwegnadel die steril ist ein piercing gestochen zu bekommen aber nicht, dass Kosmetikstudios nicht steril arbeiten weil der Schmuck aus Billigmaterial ist und die Ohrlochpistole nicht sterilisiert werden kann ? Seltsamer Gedankengang. Abgesehen davon ist schießen schlecht für das Gewebe

Nibelungenhihi
Beitragsersteller
@ikarosx

nein ich finde es nicht eklig sondern fürchte mich nur davor, weil das sicher mehr weh tut, als mit einer ohrlochpistole. ich habe mir schon öfters videos angesehen wo ohrlöcher mit nadel gestochen wurden und die haben da rein gestochen und dann die ohrringe irgendwie reingefummelt... ihh das muss ja arg sein... der schmuck was die dort verwenden ist chirurgenstahl oder titan. es werden eigene verpackungen auf die ohrlochpistole gesteckt mit denen das geschossen wird :) und was kann mit dem gewebe passieren?

Meeew  04.07.2018, 07:13

Und bei der Kosmetik wird das komplett anders sein? Je nachdem wie dein Ohr geformt ist, kann es sein, dass du zum Piercer musst.. Und ich dachte du willst das so lange und du schreibst du würdest extra nach Tschechien fahren, aber vor ner Nadel hast du Angst?

Nibelungenhihi
Beitragsersteller
@Meeew

naja ich fahre sowieso sehr oft nach tschechien weil das mein lieblingsland ist und fahre sicher 2 wochen lang immer dort hin also heim und wieder hin. ja das stimmt dass ich das schon ewig will. ja ich mag keine nadeln. ich gehe auch fast nie zum arzt auch wenn ich krank bin fast nie, weil ich nie weiß ob mir der spritzen geben will oder blut abnehmen und ich das dann nicht ablehnen kann. selber könnte ich mir aber immer reinstechen, da finde ich sogar noch irgendwie witzig :)

Nibelungenhihi
Beitragsersteller
@Nibelungenhihi

und überhaupt verwenden die kosmetik studios in prag eine ohrlochpistole was ja viel besser ist , also ich weiß schon, dass man das nicht so machen soll, aber ich mag das auf diese art stechen lassen :)

ikarosx  04.07.2018, 11:07
@Nibelungenhihi

Ohrlochpistolen sind schlecht fürs Gewebe und ekelhaft weil unhygienisch. Nadeln sind das beste zum Piercen

Nibelungenhihi
Beitragsersteller
@Meeew

was hast du mit diesem satz gemeint ? "Und ich dachte du willst das so lange und du schreibst du würdest extra nach Tschechien fahren, aber vor ner Nadel hast du Angst?"

Nibelungenhihi
Beitragsersteller
@Meeew

und überhaupt würden die dann in prag mir eh sagen, dass ich zum piercer muss wenn mein ohr anders geformt ist...

Meeew  04.07.2018, 13:02

Wie gesagt sieht jedes Ohr anders aus, kann sein, dass bei dir auf der Höhe schon der Knorpel anfängt (hat eine aus meine Stufe, musste deswegen auf zum Piercer). Die Phobie vor Nadeln ist einfach nur Schwachsinn, wir eigentlich alle Phobien. Aber das du deshalb nicht zum Arzt gehst, auch wenn es nötig wäre, ist noch viel größerer Schwachsinn. Behandlungen kann man immer verweigern. "Nein, ich möchte keine Spritze/Nein, ich möchte kein Blut abgeben. " Sind da die Zaubersätze, denn ein Arzt darf nicht einfach gegen den Willen des Patienten vorgehen. Aber es ist dein Leben und dein Pech wenn sich der Spaß mit dem Ohrloch durch mangelnde Hygiene (das mit den Pistolen wurde ja schon gesagt) entzündet, es ist dein Pech wenn sich daraus eine Blutvergiftung entwickelt und es ist dann auch dein Pech wenn du nicht zum Arzt gehst, wegen deiner Phobie. Das sollte dir nur klar sein. Du musst damit leben und du bist die, die deshalb vielleicht verreckt. (Ja das ist das Worst Case)

Nibelungenhihi
Beitragsersteller
@Meeew

knorpel ist natürlich blöd, dann sagen die mir im kosmetikstudio sicher, wenn es nicht geht und, dass ich zum piercer muss. und heute hab ich zum beispiel eine schülerin in der schule mit geschossenem helix gesehen, das ist ja noch viel schlimmer. wenn sich meine in tschechien geschossenen ohrlöcher entzünden sollten, gehe ich sehr wohl zum arzt, weil ich mich ja darum kümmern will. das wäre ja schade, wenn ich mich darum nicht kümmern will. bei gewissen situationen gehe ich schon zum arzt, wenn ich zum beispiel hohes fieber hätte oder wie ich schon 2 mal gehabt habe, lungenentzündung. aber ich gehe nicht zum arzt, wenn ich zum bespiel probleme mit meinen nerven habe. ( mir ist oft der ganze stress in der schule und alles zu viel)

ikarosx  05.07.2018, 09:29
@Nibelungenhihi

Ps ich habe eine Spritzenphobie und lasse mich trotzdem piercen und tätowieren weil es anders ist als eine Blutabnahme und mir auch hilft mich von der Phobie zu lösen. Ohrlochpistolen tun 10000 Mal mehr weh als Nadeln. Bei der Nadel hast du einen 2 Sekunden langen schmerz. Der Druck von der Ohrlochpistole kann tagelang schmerzen verursachen von dem zu kürzen Schmuck der das Gewebe quetscht Mal abgesehen

anstatt darüber nach zu denken wie du sie verstecken sollst rede doch einfach mit deinen eltern. warum sollten sie es verbieten mit 17?

meine tochter kam damals mit 14 an, da brauchte es eine schriftliche einverständniserklärung sonst hätten sie es nicht gemacht

meine andere wird bald 15 und hat mich auch vor ein paar tagen gefragt ob sie das machen kann, ja warum nicht so lange es keine ringe und stecker mitten im gesicht sind.

Nibelungenhihi
Beitragsersteller

weil du geschrieben hast, es brauchte eine schriftliche einverständniserklärung, ist mir was gutes eingefallen. ich könnte auf tschechisch aufschreiben "meine tochter darf sich weitere ohrlöcher stechen lassen" und meiner mama das einfach hinwerfen und sagen "bitte unterschreiben". aber die sagt sicher was das sein soll, "ich kann das doch nicht mal lesen" und was ich mit dem will.

Nibelungenhihi
Beitragsersteller

meii du bist aber lieb zu deinen töchtern :)) !!! wie viele ohrlöcher hat sich deine damals 14-jährige tochter stechen lassen? wie hat dich deine 15-jährige tochter gefragt also was hat sie zu dir gesagt und wie viele ohrlöcher möchte sie haben? hat sie sich schon welche stechen lassen.

ich glaube, das nicht fragen trauen hat teilweise mit meinen eltern problemen (hatte schon viel mit ihnen mitgemacht, wurde oft wegen irgendwas ausgelacht und als blöd abgestempelt usw. - das schreibe ich dir privat wenn du willst) zu tun und weil meine eltern sowas von komisch sind (das findest du in anderen kommentaren hier - ich darf überasll hinfahren, komplett alleine prag 560 km eine strecke etc aber alles was mit verschönerungen zutun hat, sind meine eltern ein wenig komisch) :( damals, wie ich mir die 1.ohrlöcher stechen lassen habe, am 2.1.2015, ist das ganze wieder anders gewesen. da hat meine mutter zu einem früheren zeitpunkt schon immer gesagt, ich soll mir ohrringe stechen lassen und auch die ganze familie.