Wie kann man vorbeten?

1 Antwort

Salam alaikum,

wenn du die Regeln des Gebetes kennst und selber beten kannst, kannst du genauso auch als Imam vorbeten.

Du musst du in deiner Absicht fassen, dass du vorbetest und eben die entsprechenden Stellen hörbar laut lesen.

Darüber hinaus ist das Gebet als Imam identisch zum Gebet alleine.

Akhirah  23.02.2023, 09:56

Aselamu Alejkum

Alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten.

Du kannst als Vorbeter agieren, bei mehreren Familienmitgliedern die Frauen hinter den Männern natürlich, du stehst vorne. Es wäre natürlich super wenn ein anderer den Gebetsruf Azan machen würde.

Ich habe auch mal als Vorbeter agiert, bitte Allah um Hilfe.

Deine Absicht ist inshā'allāh rein.

ItsJustMe38  23.02.2023, 10:00
@Akhirah

Dass die Frauen hinter den Männern und der Imam vorne stehen, sollte er ja sicherlich bereits aus der Moschee wissen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Rest eigentlich identisch ist.

Akhirah  23.02.2023, 10:08
@ItsJustMe38

Nicht jeder hat dieses Wissen mein lieber, als Muslim sollte man danken für Informationen sein, auch wenn diese Kenntnisse bereits vorhanden sind. Die reine Absicht dahinter ist ja, dass man einem Bruder helfen will. Hier will sich keiner hervorheben. Wir alle lernen und helfen inshā'allāh.