Wie kann man von Zuhause weg?

9 Antworten

von zu hause wegzulaufen bringt dir nichts.rede einfach mit deiner mutter über dein problem, aber ohne dass du auf 180 steigst.du kannst dir auch hilfe bei der kummernummer holen,muss deine mama ja nicht wissen.aber es ist auch für deine mutter nicht einfach ein kind zu haben dass nun bald erwachsen ist. wenn dicke luft ist gehst halt in dein zimmer und lernst oder liest ein buch.du wirst mit den jahren draufkommen das hotel mama ist doch am feinsten. wünsche dir alles gute cb

AnomalFreak
Beitragsersteller

Das geht nicht.DIe bricht praktisch die mit Möbeln verschlossene Tür auf und hält mir ne STandpaucke.Heute habe ich 7 Stunden gelernt.Ich habe anschiss bekommen angeblich weil ich VIEl zu wenig lerne

cbbaumi  17.01.2009, 20:55
@AnomalFreak

waren es wirklich 7h? lerne eine stunde und pass in der schule auf dann sind deine noten auch gut!meinst nicht?? versperrst halt deine zimmertüre nicht, dann kann sie diese nicht mehr aufbrechen. wie sind eigentlich deine schulnoten????

AnomalFreak
Beitragsersteller
@cbbaumi

Ob dich das was angeht.Mal so bin auf nen Gymnasium und habe überwiegent 2-3

cbbaumi  17.01.2009, 21:16
@AnomalFreak

nein natürlich gehen deine schulnoten nur dich was an. wollte diese auch gar nicht wissen.

AnomalFreak
Beitragsersteller
@cbbaumi

Ich bin (Wie in der Überschrift) 13.Wie soll das denn gehen??

fishhus  18.01.2009, 09:39
@AnomalFreak

Pass mal auf mein lieber Junge- Deine Mutter hat wohl in den vergangenen Jahren versäumt Dich mal auf den Hosenboden zu setzen und Dir den A.....H zu versohlen. Du bist jetzt 13 Jahre und außer dieser Tatsache ist folgendes- was hast Du-was bist Du-was hast Du bisher gemacht außer Forderungen zu stellen. Dir hängen noch die Eierschalen hinter den Ohren aber stellst Ansprüche .Hast Du mal darüber nachgedacht wie schwer es Deine Mutter mit Dir hatte- denn anscheinend musste Sie dich alleine groß ziehen- den ich sehe nirgends eine Frage zum Vater.Eine Antwort von mir als >Uropa. Ich habe es so gehalten das meine Kinder meine Anweisungen befolgt haben- so lange Sie Ihre Füsse unter meinem Tisch gestellt haben- Sobald Sie sich selbst versorgen konnten - hatten Sie Ihre Entscheidungen selbst zu treffen und auch zu verantworten.

Streitereien gibt es immer wieder. Du bist in der Pubertät, sie ist überfordert, aber das legt sich irgendwann. Sollte aber Psychoterror oder Gewalt stattfinden, hast du die Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen und dort erklärst du deine Situation. Daraufhin kommst du entweder in ein Mädchenheim oder betreutes Wohnen für Jugendliche.

In deinem Alter hatte ich auch nicht gerade das beste Verhältnis zu meiner Mutter. Man möchte halt seinen eigenen Weg gehen und sich nicht ständig etwas vorschreiben lassen. Ich hatte das Glück noch zwei Geschwister zu haben und somit konnte man das ganze gut ertragen. Aber glaub mir, deine Mutter will nur das Beste für dich und wenn du erstmal älter bist und dein eigenes Geld und deine eigene Wohnung hast, dann weißt du erst, dass das Leben nicht immer so leicht ist und ab und zu wünscht du dir dann wieder zu Hause zu wohnen. Ist nämlich gar nicht so einfach! Alles ganz schön teuer und manchmal muss man den € dreimal umdrehen. Und außerdem kannst du froh darüber sein ein Dach über dem Kopf zu haben. Viele Kinder haben nicht das Glück. Leben auf der Straße, gehen nicht zu Schule und werden dadurch kriminell. Sicherlich ist es nicht schön sich ständig anbrüllen zu lassen aber da musst du durch! Verdien dir Geld mit einem Job in einem Einkaufsladen, damit bist du nicht so oft zu Hause, hast ein extra Taschengeld und bist somit ein bischen selbstständig.

das ist fast genauso wie bei mir du kannst in ein heim (IB) oder vllt wenn du noch kontakt zu deinem vater hast oder so ich weiß ja nicht was mit ihm is aber rede doch mit deiner mutter bei mir hats kein sinn mit meiner mutter zu sprechen weil ich will auch weg ich halts zu haus auch nicht mehr aus meine familie ist über die jahre auch föllig auseinander gebrochen

Wenn du dich mit deiner Mutter so unterhälst, wie du zu Arwen45 geschrieben hast, dann wundert es mich nicht, dass ihr oft streitet. Vielleicht solltest du dich mal ans Jugendamt wenden, die können auch erstmal entscheiden, ob ein Einzelfallhelfer ausreicht um bei euch die Fronten zu klären.

Engelchen46  17.01.2009, 20:33

Sitzt du eigentlich gerad zu Hause am PC? Dann scheint deine Mutter doch nett zu sein, oder bezahlst du die Internet-Verbindungen selbst?

Engelchen46  17.01.2009, 20:38
@AnomalFreak

Fein..und wer bezahlt die? Und wer hat den PC bezahlt? Man, du bist nur unzufrieden mit dir selber und moserst mit und über deine Mutter. Schäm dich.

AnomalFreak
Beitragsersteller
@Engelchen46

ICH HABE MIR MEINEN PC gekauft.DIE FLAT KOSTET 15 EURO!!!AUSERDEM...VIELEICHT WARST DU MAMAS SCHOßHUND.ICH HABE KEINE RUIGE MINUTE MEHR.

likatoma  17.01.2009, 23:07
@AnomalFreak

wo hast du mit 13 geld her für einen pc? etwa taschengeld?also doch von mama??

drosselbart1122  18.01.2009, 10:41
@AnomalFreak

Wenn Du zu hause auch so rumschreist, dann würde ich Dir von mir aus einen Arschtritt verpassen !!