Wie kann man von einem Traum auffwachen?

Ich meine doch luzide habe gerade gemerkt dass es keinen Sinn macht.

Tut mir leid

3 Antworten

Das kommt drauf an, kannst du im Traum selber bestimmen was du tust? Ansonsten ist es nämlich unmöglich

Das ist unterbewusst, wie willst du das denn schaffen, wenn du in normalen Träumen nicht denken kannst?? Einzige Möglichkeit ist, den Kopf zu trainieren um zu erkennen wenn man in einem Traum ist und den dann zu kontrollieren

Das ist manchmal nicht so einfach. Hatte auch mal einen. Da bin ich geflüchtet vor irgendetwas und das hat sich immer wiederholt und hab daher sehr schlecht den Ausgang zum Aufwachen gefunden.