wie kann man unter 18 jahren geld verdienen?

3 Antworten

Ich habe gehört, arbeiten hilft - aber NICHT in dem von dir gewählten Themenbereich (Erotik & Sex)!

Für dich als Person mit Behinderung kommt es auf die Behinderung an, ob ggf. gewisse Jobs nicht machbar sind.

Im Prinzip kannst du von Babysitting bis Supermarktregale einräumen alle möglichen Nebenjobs machen, sofern sie mit deiner Behinderung möglich sind.

Auch Ausbildungen kannst du nahezu alle machen, sofern du sie entsprechend deiner Behinderung machen kannst und deine allgemeine Schulpflicht erfüllt hast.
Bedeutet: Wenn du im Rollstuhl sitzt, dann kannst du halt schlecht Dachdecker werden.

davids19
Beitragsersteller

achso danke, das mit dem sex und behinderung war ausversehen

ganz normal arbeiten ?

zb. ausbildung kannst du beginnen.

Guten Morgen!

In diesem Themenbereich ("Erotik & Sex") überhaupt nicht.
Ansonsten gibt es sowas wie "Ausbildungen", wenn du davon mal was gehört hast.

Selbstständigkeit kannst du auch anfangen. Empfehle ich dir aber erst, wenn du Erfahrung als Arbeitnehmer gesammelt hast!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

DerHans  22.09.2023, 09:46

Selbständigkeit unter 18 geht nur mit Genehmigung des Familiengerichts.

LunaticTiger  22.09.2023, 09:47
@DerHans

Korrekt, da kann ich (ein Blick auf mein Profil verrät das) sehr gut mitreden. ;-)

Habe meine Selbstständigkeit damals mit 15 Jahren angemeldet. ^^