Wie kann man träumen was man will?

5 Antworten

ja das geht!

allerdings muss man es sich in seinem sehr langen prozess hart antrainieren. das dauert wirklich lange. ich mache das auch gerade und einige in meinem bekanntenkreis können sogar schon träumen, was sie wollen.

Daksn69  20.06.2013, 04:24

Träume kann man weder steuern noch bestimmen es ist halt so man träumt das was man träumt! Unsere Träume verraten mehr über unsere Zukunft wann diese Sachen geschehen weiß keiner aber man kann sich auf einige dinge vorbereiten! Und die Zukunft ist möglich zu ändern!

ilpex3  21.12.2014, 20:18
@Daksn69

das stimmt nicht! informier dich mal über das Luizide träumen dann weist du es.

Das nennt sich luziden Träumens. Und ist schon möglich. man muss sich vor dem einschlafen ganz fest vornemen eine bestimmte sache zu machen wenn man träumt (zb bei alpträumen an etwas gutes wie zb Geburstag denken. Oder aufwachen). und dann jeden abend wiederholen bis es klappt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Spickerjunge
Beitragsersteller

Also bei mir war s ma so das ich wenn ich albtäume habe das ich aufwachen kann wann ich will...

glaube das kann man nicht... aber kannst ja mal die gane zeit nur an das denken was du träumen willst bevor du einschläfst..ist ja manchmal so das man vo dem träumt was man am tag gemacht at ;) viel glück :)

Generell kann man durch Dinge, über die man kurz vor dem Schlafengehen nachdenkt, sein Traumgeschehen stark beeinflussen.