Reis aufwärmen ohne Mikrowelle

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig butter in die pfanne,dann den reis dazu,und bei niedriger temperatur langsam erwärmen.Das könntest du dann noch belieben verfeinern.Entweder süß fruchtig mit Ananas und curry.Oder pikant mit Würstchen und ketchup.Lg Nicole

Pfirsichring
Beitragsersteller

Hat geklappt! Und ist weder hart noch ein Brei geworden! Danke

Im Wasserbad.Du nimmst einen größeren Topf,füllst ihn mit Wasser,stellst den Reis rein (natürlich in einem Gefäß,Schüssel,kl.Kochtopf ) und stellst ihn auf den Herd bei mittlerer Wärme.

Hallo, im Wasserbad. Einen Topf mit Wasser, erhitzen, kleineren Topf mit Reis und etwas Butter reinstellen, laufend rühren, abschmecken, fertig.

Nimm ein engmaschiges Sieb, wo die Körner nicht durchfallen können, setze diese auf einen Topf mit wenig Wasser und legen einen Deckel auf das Sieb. Das Wasser zum kochen bringen und den Reis unter Dampf erwärmen, je nach Menge zwischen 5-10 Minuten ist der Reis gut warm - sprich essfähig.

Also eigentlich hätte ich die Methode über Dampf empfohlen, aber bei der so geistreichen Bemerkung mit der Tüte ist mir aufgefallen, dass das eigentlich "un-dumm" ist:

Es gibt von Toppits sogenannte Gefrier-Koch-Beutel. Wenn du die mit dem Reis füllst und in heißes Wasser hängst, dürftest du ein ausgezeichnetes Ergebnis bekommen. Vielleicht noch einmal zwischendurch etwas umschütteln, Päckchen möglichst flach formen. Ich empfehle den Beutel mit einer Klammer, Band o.ä. fest zu verschließen und die obere Kante mit dem Topfdeckel festzuklemmen, damit wirklich kein Wasser reinläuft. Ich erhitze auf diese Weise Serviettenknödel in Scheiben und das klappt sehr gut.