Wie kann man Super Mario 64 auf dem 3ds spielen?

3 Antworten

Nintendo stellt DS Spiele einfach nicht als Download zur Verfügung. Entweder hast du dein Original DS Spiel oder du musst drauf verzichten.

Man kann nicht jedes Spiel von Nintendo im eShop bzw für die Virtual Console erwerben. Für jede Konsole, die den eShop / die Virtual Console besitzt, gibt es nur eine bestimmte Auswahl an Spielen von bestimmten Konsolen. Zum Beispiel werden dort keine N64 oder DS Spiele für den 3DS angeboten. Deswegen wirst du Super Mario 64 auch weder im eShop noch in der Virtual Console finden. Um dieses Spiel auf dem 3DS spielen zu können, benötigst du das DS-Modul von dem Spiel.

hier findet man eine Auflistung, wo von welchen Konsolen Spiele in der Virtual Console angeboten werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Console#Sortiment

Wenn du das ds spiel super mario 64 DS besitzt kannst du es einfach on dein 3ds reinstecken uns spielen. Und nein im 3ds eshop gibt es das spiel nicht