Wie kann man starke und schwache Argumente unterscheiden?
Also bei einer Erörterung
3 Antworten
Das kommt drauf an, wie entscheidend und wie überzeugend sie sind.
Hallo Manu2007het
Weil Alkohol auch schädlich ist, sollte man Cannabis legalisieren - schwaches Argument..
Das Argument ist, dass Alkohol als nicht schädlich genug gehalten wird um es zu verbieten, Cannabis jedoch weniger schädlich ist aber als so schädlich gehalten wird, dass man es verbieten muss.
Schwach ist das Argument deshalb, weil man mit dieser Begründung alles durchwinken kann bis wir die Anarchie herrschen lassen..
Ein starkes Argument ist dagegen, dass durch die Strafverfolgung tausende Menschen jedes Jahr sterben - aber keiner durch den Anbau, Handel, Verkauf oder Konsum.. Sprich: das Verbot schadet mehr als die verbotene Substanz und Handlung selbst.
Ein starkes Argument geht direkt auf die Thematik ein, ist sehr überzeugend und lässt sich nur schwer widerlegen.
Demnach ist das bestehende Landschaftsbild ein schwaches Argument gegen einen Brunnen in angesichts der verdurstenden der Region.
Letztlich sind starke und schwache Argumente subjektiv und hängen stark von der Interpretation und Kenntnis zur Thematik des Lesers/Hörers ab.
Ein starkes Argument für übermäßigen Zuckerkonsum ist mit Sicherheit der Geschmack für ein Kind ;)
Wie anspruchsvoll ein Argument zu sein hat um ein starkes zu sein, hängt von demjenigen ab, den du überzeugen willst.
LG
Indem man unterscheidet ob dieses Argument für jeden relevant ist oder für weniger Leuten. z.B Leute mit Behinderung. Es gibt auch noch was anderes indem man es ausmachen kann... Aber das habe ich gerade vergessen