Wie kann man sowas reparieren?

__ - (Jacke, nähen, naht) __ - (Jacke, nähen, naht)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nähst zweimal - einmal führst Du den Nähfaden auf der Oberseite von einem Einstich zum nächsten Einstich, von dort führst Du den Faden mit gleichem Abstand auf der Unterseite zum übernächsten Einstich.

Dann wiederholst Du das Ganze, aber mit umgekejhrter Fadenführung: dort, wo der Faden beim ersten mal unten geführt wurde, führst Du ihn jetzt oben - und umgekehrt:

Man sieht also abwechselnd nur immer den ersten oder den zweiten Faden. Dadurch, dass sich die beiden Nähte überlagern, entsteht optisch der Eindruck, als ob es sich lediglich um einen einzigen Faden handeln würde.

AnhaltvonMarcus
Beitragsersteller

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Werde es mal probieren. :)

Du schneidest den Faden in der Mitte ab , ziehst die Enden auf die Rückseite und verknotest sie hinten mit dem Unterfaden !! dann nähst du von Hand mit einem passenden Faden das offene Stück wieder zusammen !! Das müsste dann ganz gut aussehen !

Du schneidest den Faden ab und nähst mit der Nähmaschine Stichlänge 3-4 die Naht zu.