Wie kann man silberne Farbe herstellen??

1 Antwort

Wie schon hier gesagt, gibt es die Silberbronze.

Daran ist das besondere sie ist hoch hitzebestaendig und dascliegt am Bindemittel.

Mit Aluminiumpulver, wenn es dann zu kaufen gibt, einem Halboel oder gleich farblosen Lack, dann hast du auch eine silberne Farbe.

Am einfachsten ist es allerdings wenn du in einem guten Farbengeschaeft du dir diese Farben fertig kaufst, denn es gibt sie,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MariaMoroz
Beitragsersteller

Das ist aber alles nicht was ich wollte. Ich wollte eine einfache und wasserlösliche Farbe herstellen die man auch als Wasserfarbe benutzen kann weil es für Kinder sein soll. Das ist mir sonst zuviel Aufwandt und kaufen wollte ich sie eben ja nicht.

zetra  19.05.2020, 20:10
@MariaMoroz

Das Aluminium brauchst du auf jeden Fall, ableimen mit Zelleim und fertig ist deine Wasserfarbe, die wieder abzuwaschen geht.

Deine Frage haettest du gleich so stellen koennen, dann brauchten wir hier nicht so lange um den heissen Brei sprechen.

MariaMoroz
Beitragsersteller
@zetra

Ich dachte ja die Frage wäre klar gewesen. Trotzdem wollte ich nichts kaufen und nur die Farben die man sowieso hat nutzen und mischen um so ein Silber zu kriegen.

zetra  20.05.2020, 20:43
@MariaMoroz

Du hast zuviel vorausgesetzt, denn Farben sind nicht alle gleich, das ist eine Wissenschaft fuer sich. Mit Bindemittel, Zuschlagstoffen, Sikkativen usw.

MariaMoroz
Beitragsersteller
@zetra

Wahrscheinlich war des so. Ich wollte halt ne Farbe die nicht so flüssig ist aber auch wieder als Wasserfarbe zu verwenden wäre.

Wie könnte man denn eine Farbe die sehr flüssig ist fester machen?

zetra  21.05.2020, 20:24
@MariaMoroz

Zuschlagstoffe, Lenzine, Lithopone, Bariumsulfid, Titandioxyd.

Es geht alles, mit Kreide geht es auch, wenn es Leimfarbe bleiben sollte?