Wie kann man sich zu 100% glatt rasieren im bikinibereich?

4 Antworten

Teste mal Haarentfernungs-Cremes. Es gibt welche für den Bikini-Bereich.

Halte dich aber an die Anleitung, auch bezgl. Test. Nicht dass du da allergisch reagierst.

Mit Rasierschaum und nem ordentlichen Rasierer. Also 3-4 Klingen. Gegen den Strich willst du lieber nicht rasieren. Und viel mehr kannst du nicht machen, mit rasieren. Zuerst warm machen, vor dem Rasieren, ist ne gute Idee.

Wo liegt denn das Problem ?

Mit einem IPL Gerät. Oder epilieren, aber davon würde ich abraten, das gibt im Bikinibereich gerne mal eingewachsene Haare.

Morgens rasieren, abends rasieren, morgens rasieren, abends rasieren usw.usw.

So bist du immer schön glatt.

Und natürlich viel Zeit lassen dabei, je länger die Haare (Borsten) einweichen können im Schaum, desto leichter lassen sie sich rasieren. Schaum nicht aus der Dose (taugt nichts), besser selbst anrühren. Gibt unzählige gute feste Seifen, aber auch die aus der Tube sind Ok. Nie gegen den Strich rasieren, niemals, never ever.

Und die Klingen auch nicht Ewigkeiten und drei Tage benutzen. Du willst es glatt? Dann tausch sie spätestens nach drei vier Tagen aus. Besser schon früher.

Warmes Wasser, kein Heißes und kein kaltes. Und nimm einen Rasierhobel für Männer, vergiss die Fertig-Venus-Müll-System-Klingen-Rasierer.

Nach dem abtrocknen (nicht rubbeln, besser tupfen) der Haut etwas Entspannung gönnen, danach mit etwas Alkohol-freiem Balsam (soll keine Werbung sein, aber ich nehme es gerne, Nivea for Men After Shave Balm, weiße Flasche, blauer Deckel) wenig verteilen und einreiben. Ist sehr ergiebig, man braucht nicht viel.

Du bist grad erschlagen, musstest dich setzen? Naja, du fragtest nach wirklich glatt. Ist machbar.

Wenn dir das zu viel Aufwand ist kann ich das verstehen. Dann "stupselst" du eben etwas nach ein paar Stunden.

Wenn dich mehr Details interessieren (welcher Schaum, welche Klinge etc.), frag nach. Kann dir einiges an Ratschlägen darüber hinaus geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung