Wie kann man sich Wissen zu Gaming-Hardware aneignen?

Wäre so ein Buch eigentlich empfehlenswert? https://www.amazon.de/dp/3000325964/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_HjZbFbHFMXW4B

8 Antworten

Guck dir am besten auf YouTube mal Kreativecke an. Der macht interessante Videos über PC-Hardware etc. mit auch lustigem Humor, kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das bauen von einem PC und der erste Start + Treiber gibt es auf Youtube.

Es gibt:

Grafikkarten:

  • Nvidia (teuer, gut, RTX)
  • AMD (neu auf dem Markt, billig)

Prozessoren (CPUs):

  • Intel (teuer, stark (hoher Takt), heiß)
  • AMD (billiger, mehr Kerne, gute Preisleistung)

Ich empfehle AMD CPUs wenn du nur normal zockst oder viele Kerne brauchst.

Ram:

  • 2 mal 8GB 3000-3200 mhz sind empfehlenswert.

Bin nun 42 und habe meine Kenne überwiegend durch Learning by Doing, Zeitschriften oder Gespräche.

Damals gab es kein YT u.ä.

Muss dazu sagen, dass ich mich auch nicht auf dem aktuellsten Stand halte, da meine Gamer Aktivität stark nachgelassen hat.

Klixtra, Hardwaredealz, Kreativecke...

Da muss man aber schon länger im Thema sein.

Die größten Marken für Grafikkarten sind AMD und Nvidia und Prozessoren AMD und Intel.