Wie kann man sich vor der Klassenfahrt drücken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es genauso mit den kurzen Klamotten, besonders in der Sport-Umkleide. Aber zurück zum Thema, ich würde ja etwas vortäuschen, wie ich es auch gelegentlich mache, aber wenn es um eine Klassenfahrt geht, kann man da auch kaum etwas machen. Ich meine ich war letztes Jahr ( 8. Klasse) auf Klassenfahrt und bekam am 2. oder 3. Tag Fieber, Halzschmerzen usw. und wollte dann am Tag darauf nach Hause, weil es mir echt überhaupt nicht gut ging. Ich habe meine Eltern auch angerufen, die meinten aber, dass ich das nicht kann und dass ich die Krankheit "aussitzen" sollte. Also blieb ich dort den ganzen Tag im Zimmer. Da ist wie gesagt kaum etwas zu machen.

So, nächster Punkt. Wenn deine Klasse dich wirklich ignoriert und wenn die gesamte Klasse dich mobbt solltest du dich schleunigst mit deinem Klassenlehrer, und mit deinen Eltern darüber reden. Wenn du irgendwo auch Freunde hast, sag es ihnen, denn wenn sie wirklich deine Freunde sind werden sie dir helfen.

Abschließend zum Thema Krankheiten, wenn du es wirklich darauf anlegst nicht auf Klassenfahrt zu fahren, dann geh geschwitzt raus, lass abends dein Fenster LANGE und WEIT offen und lege dich unter eine dünne Decke ( bevor du einschläfst solltest du das Fenster natürlich wieder schließen). Du kannst dir natürlich auch noch was anderes einfallen lassen aber, das mit dem krank werden ist so eine Sache. Viele Grüße, viel Glück im Leben ( und lass dich nicht von deiner Klasse kleinkriegen ;) ) Xemero

TheYel
Beitragsersteller

Dankeschön, das werd ich machen :) Freunde hab ich, aber nur per Internet und die wohnen ca. 4 Stunden weit weg :( Mit meinem Klassenleiter hab ich mal geredet, das hat nichts gebracht. Meine Großeltern könnte ich drauf nich ansprechen, die denken, mir geht es ja gut...... Und wegen meiner Mutter hab ich die ganzen psychischen Probleme ja erst.

Aber vielen Dank für die Hinweise :)

Hey das hört sich ein bisschen nach Mobbing an....mhmm gibt es vl. eine Möglichkeit mal mit deinem Lehrer oder deinen Eltern darüber zureden!? Sprich mit ihnen über dein Problem und wenn du schon selbstmordgedanken hattest solltest du mal schnell damit anfangen!! Reden hilft oftmals besser, als alles in sich hineinzufressen.. Aber was ich auch komisch finde ist, dass mädchen und jungen auf ein Zimmer dürfen..ist bei uns nicht so..naja vl. besteht ja auch die möglickeit, dass du ein Einzelzimmer oder ein Zweierzimmer mit deinem besten Freund oder Freundin haben kannst.Und womöglich gefällt es dir ja doch noch! :) Probier es doch einfach mal :) Mach dir mal keine Sorgen! Ist doch kein Grund zuverzweifeln!! :) Liebe Grüße und viel Glück! :)

Fahr mit, öffne dich. ich weiß wie schwer sowas fällt. Ich hatte bis zur 8. Klasse auch enorme Probleme. Keine Freunde in der Klasse, alle waren eine Gemeinschaft, nur ich gehört nicht dazu... sprich doch mal mit deinem Lehrer. Deine Grpßeltern wollen nur dein bestes. Sie denken wenn sie dich zwingen mitzufahren, dann lernst du die anderen mal kennen und so etwas. Alleridngs musst du wissen, dass die anderen bestimmt nicht auf die zukommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dich da niemand leiden kann. Wenn sich jemand abkapselt, bekommt er halt n doofen Spruch, das ist die 10. Klasse. Traurige realität. Zum Trinken zwingt dich keiner. Ich wette auch dass es da gar nicht so sehr viel Alk gibt.

TheYel
Beitragsersteller

Sie wollen mich nicht in der Gemeinschaft, ich hab es schon versucht..

Die Antwort kommt zwar etwas spät , aber ich hätte mich einfach geweigert! Ich meine wenn du auf keinen Fall mit wolltest warum krank stellen ? Ich hätte gesagt nein ich möchte nicht mit , ich meine wer will dich zwingen in den Bus oder so einzusteigen dich wird ja wohl keiner reinziehen , und fesseln . Ausserdem wenn deine Klasse dich nicht mag , wird sie dir mehr oder weniger helfen. Einfach vor der ganzen Klasse sagen ich will nicht mit , dann werden sie um dich nicht in ihrem Zimmer zu haben auf deiner Seite sein und den Lehrer sagen ja , dann kommt er / sie halt nicht mit was wollen sie schon machen . Hoffe du hast eine Lösung gefunden und die Woche gut rumbekommen :)

Gemischte Zimmer auf der Klassenfahrt sind nicht sehr wahrscheinlich. Nutze die Fahrt als Möglichkeit, Deine Mitschüler auch mal in einem anderen Umfeld kennenzulernen. Alles Andere ist Flucht und bringt Dir nicht wirklich was. zusätzlich stehst Du dann dumm daneben, wenn andere sich über Erlebnisse auf der Klassenfahrt unterhalten.