Wie kann man sich vor Creepypasta-Whatsapp-nummern schützen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass solche Trottel ausgerechnet zufälligerweise an deine Nummer kommen, ist eher unwahrscheinlich. Schützen kannst du dich also im Grunde nur, indem du darauf achtest, wem du deine Handynummer gibst. Und natürlich sollte sie nicht einfach irgendwo im Netz zu finden sein. Mir hat noch nie solch eine Nummer geschrieben. Und am besten geht man auf solche Nachrichten gar nicht erst ein, sondern blockiert solche Nummern direkt.


Tokyofan 
Fragesteller
 20.10.2019, 19:20

Also eigentlich habe ich nur meine besten Freunde und Familie die Creepypasta hassen als Nummern.Aber ich hab noch nen Mitschüler als Nummer. Und meine Nummer ist eigentlich auch super geschützt. Das war die erste Nummer die ich so mit ,,Gruselzeug" hatte und da ich Horror und Creepypastafan bin, bin ich sofort rauf gegangen. Hab die Nummer ja gelöscht.

0

momo waren paar freunde die bisschen spaß haben wollten nur ist es dann ausgeartet deswegen gibt es dieses momo schon ewig nicht mehr also ist eh fake


Tokyofan 
Fragesteller
 20.10.2019, 20:14

Das weiß ich schon, aber danke :-)

0

Schützen kannst du dich nicht, aber du kannst das nächste Mal so eine Nummer als Spam melden und blockieren.


Tokyofan 
Fragesteller
 20.10.2019, 19:13

Achso danke :-)

1

Blockieren


Tokyofan 
Fragesteller
 20.10.2019, 19:13

Habe ich gemacht, trotzdem danke :-)

0