Wie kann man sich unerklärliche Dinge erklären?

5 Antworten

Forschen, lernen, entwickeln und logisch schlussfolgern.

Wenn das nichts hilft, immer den Irrtum als potentielle Erklärung miteinbeziehen und wenn das auch nicht hilft, nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen und die Frage für Leute offen lassen die mehr Begeisterung in ihre Beantwortung investieren können.

Wenn du dir dann nicht den Kopf zerbrichst, würde ich es einfach dabei belassen.

Ansonsten Nachforschungen anstellen.

Man könnte erstmal versuchen, das Phänomen zu kategorisieren, um dann vielleicht leichter eine Erklärung finden zu können.

Je nach verfügbarer Zeit und vorhandenem Interesse geht man rätselhaften Dingen auf den Grund.

Unerklärliche Dinge können nicht erklärt werden, sonst wären sie ja nicht unerklärlich.