Wie kann man sich Skrupellosigkeit antrainieren?

4 Antworten

Wozu - welchen Vorteil soll das bringen?

Google mal die Bedeutung von Skrupellosigkeit - das ist nicht erstrebenswert.

Eine andere Frage ist jedoch, ob Du Deine Rechte durchsetzen solltest und Dich dabei Skrupel=Bedenken behindern.

Deine Rechte sind Deine Rechte, und es ist nicht skrupellos, diese durchzusetzen.

Skrupellosigkeit fängt da an, wo Du Rechte Dritter aus Eigennutz missachtest - Finger weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann man sich nicht einfach "antrainieren". Sowas ist oft ein Prozess der von außen angeregt wird und sehr lange dauert.

Indem man es praktiziert denke ich mal. Und die emotionen reue und so verdrängt. Jedoch verstehe ich nicht warum man das sein will, solche menschen brauchen wir nicht in meinen Augen.

Hast Du ein Trauma, sei ein starker Delphin im Haifischbecken, das reicht schon:)

Du musst nicht zum Narzissten/Psychopathen werden, denn das tötet Deine Seele.