Wie kann man sich selber bestrafen?

4 Antworten

Es gibt natürlich viele Sachen wie Leuten spenden oder so wie ''KaffeemitMilf'' schon gesagt hat, aber ich denke die beste Art sich zu bestrafen ist nichts zutun. Es muss ja einen Grund geben warum du dich bestrafen möchtest, weil du wahrscheinlich was deiner Meinung nach falsches gemacht hast. Und wenn du dann nichts dagegen tun kannst diese Schuldgefühle weg zu bekommen dann ist das schon eine gute Strafe.

Ich mache es mit Spenden.

Wenn ich ein mir selbst gestecktes Ziel nicht erreiche, bestrafe ich mich damit, das ich einen Geldbetrag spende, der schon etwas weh tut. Also nicht nur 20€ oder 50€, die einen nicht jucken.

Ich würde empfehlen maximalen einen Dialog mit dir selber zu führen. Keinen körperlichen Schaden bitte, red mit dir selber und gehe an den Ursprung der dich dazu gebracht hat diese Frage zu stellen, glaub mir das hilft! Versuche daran zu arbeiten die Ursache zu bekämpfen, wenn es ein Zustand ist den du verändern kann tu es! LG und bleib stark!

Ich habe so viele Fehler im Leben gemacht. Durch diese Fehler wurde ich automatisch bestraft. Bedeutet ich muss mich nicht nochmal bestrafen.