Wie kann man sich luzides träumen abgewöhnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, vor dem Einschlafen auf Youtube mal das Schlagwort "Asmr" einzugeben. Das ist eine Art entspannungsmethode, die dir dabei hilft, einfach mal abzuschalten. Es ist aber auch abgesehen davon wichtig ausreichend Schlaf zu haben. Feste Zeiten in denen du ins Bett gehst, können dabei auch gut helfen. Falls dir ASMR nicht weiterhilft, dann versuche es mit Entspannungsmusik oder Hörbüchern. Vor dem schlafen gehen kann selbstbefriedigung auch für einen sanften Schlaf sorgen.

Ruhige Nacht

AnimeOtaku2460
Beitragsersteller

Okay, danke das war hilfreich! Ich finde das schon cool luzid zu träumen, aber auf Dauer nervt es mich nur.

Abgewöhnen? Das ist der erste Schritt auf dem weg zu etwas, was man, das ist wissenschaftlich erwiesen, lernen kann! Seine eigenen Träume kontrollieren! Wenn man, wie ich, immer albträume hatte, ist das der Hammer! Ein Beispiel: Ich träume jemand will meiner familie was tun! Dann kann ich plötzlich eine waffe in der hand haben, daraus eine art action-traum machen und das ganze sogar genießen! Versau dir das nicht! :)

Probier mal verschiedene Entspannungstechniken vor dem Schlafengehen aus...

AnimeOtaku2460
Beitragsersteller

Welche zum Beispiel?

MademoiselleL  06.09.2013, 17:49
@AnimeOtaku2460

Atemübungen, Meditation, Autogenes Training... Es gibt viele verschiedene Sachen, die man ausprobieren kann. Natürlich ist nicht alles für jeden passend und man muss üben...

hatr ich auch mal aber da war ich noch klein... da hab ich dann so berugungs zeug bekommen so pflanzliches zeug und dann giegns langsam weg... :D

AnimeOtaku2460
Beitragsersteller

Sorry aber das ist nicht hilfreich D: