Wie kann man sich glücklich fühlen?

6 Antworten

Bei mir mit meinem Hund. Da gibt es Glücksmomente am Fliesband. Wenndu heim kommst, einer freut sich immer, egal ob du 5 Minuten oder 5 Stunden weg warst. Wenn er sich zum schlafen an dich drückt. Ein Hund tut dir nur einmal weh und das nicht mal absichtlich. Wenn er gehen muß. Denn egal wie alt er wird, die Zeit die man hatte wird nie genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass das etwas für mich wäre, da ich kein Tierfreund bin, aber schön, dass es dir mit einem Hund so gut geht.^^

Ceetee1000  01.08.2024, 01:23
@hedgehog1712

Was mir auch immer wieder Glücksgefühle beschert, ist ein Ritt auf meinen Mitorrädern oder mit meinem Oldtimer.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Ich habe keinen Führerschein, nur ein Fahrrad. Und das Fahrrad verbinde ich mit dem Weg zur Schule. :-/😂

Ceetee1000  01.08.2024, 01:33
@hedgehog1712

Ok da muss ich passen. Ich habe meine Schulzeit gehasst.😂😂 Aber mit 15 hatte ich mein erstes Mofa,ab da wurde ich glücklich.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Für mich wäre das nichts. Aus Kosten und Umweltgründen.

Ceetee1000  01.08.2024, 01:35
@hedgehog1712

Und gefährlicher Sport? Ich bin auch bmx freestyle gefahren und freeclimbing, aber wirklich free, ohne Seile. Wobei ich dich da nicht motivieren möchte. Aber der Kick ist schon geil, wenn du dein Leben in der Hand hast.

Ceetee1000  01.08.2024, 01:40
@hedgehog1712

Junge junge, harter Brocken. Dann kann ich nur kiffen empfehlen und ne fette Anlage und zu guter Musik chillen. Mache ich seit über 35 Jahren. Macht mich immer noch glücklich.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Ich halte nichts von Drogen, deswegen ist das wohl auch nichts für mich. Außerdem bin ich noch nicht 18.^^

Ceetee1000  01.08.2024, 01:43
@hedgehog1712

Ok dann vergiss das ganz schnell wieder. Dann nur Musik. Mach ne Band. Musik ist super um alles mögliche zu verarbeiten.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Die Leute, die ich kenne, die ein Instrument spielen, kann ich entweder nicht leiden oder die hören ganz andere Musik. Ich denke, ich werde mein Leben lang einfach vor mich hinexistieren und warten, bis ich umkippe.

Ceetee1000  01.08.2024, 01:50
@hedgehog1712

Ja im schlimmsten Falle. Im günstigsten ist das einfach eine Phase die vergeht und in der du erstmal lernst,was du willst und wie du es willst, um danach richtig Spaß zu haben. Daß du fragst wie es geht zeigt ja, daß du es nicht komplett ausschließt. Ich wünsche es dir. Weil sonst ist das alles sehr langweilig.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Diese Phase muss dann wohl schon mein ganzes bisheriges Leben dauern, denn auch als kleines Kind war das schon bei mir so. Ich habe nicht mit anderen Kinder gespielt, auch nicht alleine, sondern habe viel gelesen (das habe ich mir relaitv früh beigebracht) und war in meinem Kopf auf "Zeitreise". Ich habe mir immer vorgestellt, an anderen Orten zu sein, in einer anderen Zeit, habe die Erde von weiter weg betrachtet, mir (wohl zu viel) den Kopf über die Unendlichkeit zerbrochen, usw. Mein Leben findet in meinem Kopf statt... und der ist immer so sehr mit irgendetwas Irrelevantem beschäftigt, dass der nicht glücklich sein kann und auch sonst keine Gefühle (außer Wut) existieren.

Ceetee1000  01.08.2024, 02:16
@hedgehog1712

Dann scheint vielleicht ein Autor in dir zu stecken. Das mit der Unendlichkeit kann ich nur zu gut verstehen. Das beschäftigt mich auch seit meiner Jugend so wie die Astronomie und logischerweise die Science Fiction und damit verbunden die Sehnsucht nach fremden Orten. Heute erkunde ich deswegen lost places. Wie verlassene Bergwergwerke und Höhlen. Dieses mulmige Gefühl wenn man in so einer mine ist ist schon krass.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Ceetee1000

Ich war bisher nur in verlassenen Häusern, auf Fabrikgeländen, usw. Musste das aber aufgeben, weil es hier sowas in der Nähe nicht gibt und ich da immer bei meinen Großeltern in den Ferien war.

Ceetee1000  01.08.2024, 02:34
@hedgehog1712

Ja schwer zu finden solche Orte. Aber bei uns im Schwarzwald gibt es einen Haufen.

Fang an crack zu rauchen😬 das macht dein kaputtes leben noch kaputter aber du fühlst dich zumindest 15min. Super😬

hedgehog1712
Beitragsersteller

Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Vorschlag. Ich glaube, es ist an der Zeit, schlafen zu gehen. ;-)

Ich halte nichts vom Konsumieren von Drogen.

  • Lachen
  • Süßigkeiten / Lieblingsessen
  • Filme / Serien
  • mit deinen Freunden etwas Unternehmen
  • In den Freizeitpark gehen
  • In Clubs gehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Beitragsersteller

Bei diesen Antworten fange ich an, zu glauben, ich bin wirklich zu blöd, um zu leben (soll nichts gegen deine Antwort sein). Ich lache nicht, Freunde habe ich nicht, Filme sind für mich, egal welches Genre, uninteressant und große Menschenmengen und laute Geräusche sind für mich der Horror.

TheCuby  01.08.2024, 14:43
@hedgehog1712

Wtj, nein! Jeder Mensch findet andere Dinge Toll! Das macht z.b. mich Glücklich. Du wirst bestimmt auch etwas Finden! z.b. fang ein Hobby an - mich interessiert z.b. die Luftfahrt

hedgehog1712
Beitragsersteller
@TheCuby

Ich habe bereits genug Hobbys, aber glücklich macht mich das nicht.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@TheCuby

Gitarre, Bass, Klavier, Klarinette, über Dinosaurier lesen.

TheCuby  01.08.2024, 14:46
@hedgehog1712

Schau mal, eventuell suchst du dir eine Band oder teilst deine Musik mit anderen im Internet.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@TheCuby

Nein, kein Interesse. Bin kein Menschenfreund.

TheCuby  01.08.2024, 14:49
@hedgehog1712

Verstehe.. Wie wäre es denn damit: Nimm beim nächsten Mal Essen einfach mal etwas, was du sonst noch nie gegessen hast. Und probiere im Leben einfach mal neue Dinge aus. Eventuell findest du ja etwas, auch wenn es dich aus der Komfortzone rausbringt :D

hedgehog1712
Beitragsersteller
@TheCuby

Ich probiere fast nie neue Sachen, besonders kein Essen, weil mir da oft die Magensäure hochsteigt. Ich esse nur aus Zweckgründen.

indem du das machst was dich persönlich glücklich macht :)

hedgehog1712
Beitragsersteller

Bisher habe ich noch nichts gefunden, weshalb ich auch diese Frage gestellt habe.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@xricco

Nein, überhaupt nicht. Zu viele Eindrücke, Geräusche, usw.

xricco  01.08.2024, 14:47
@hedgehog1712

Also lieber im ruhigen Zuhause? Machst du gerne dinge mit den Händen?

hedgehog1712
Beitragsersteller
@xricco

Wenn Instrumente spielen dazugehört, dann ja.

xricco  01.08.2024, 14:50
@hedgehog1712

Spielst du schon ein Instrument? Du könntest dann z.b weiter üben um besser zu werden und neue Lieder und Melodien dazu zu lernen

hedgehog1712
Beitragsersteller
@xricco

Ja, vier. Glücklich macht mich das aber nicht.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@xricco

Ich bin unsportlich und mache nicht gerne Sport.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@xricco

Besitze keins. Ich gehe noch zur Schule.

xricco  01.08.2024, 15:30
@hedgehog1712

Ich meine im Sinne von, ob es dich glücklich macht wenn du Geld bekommst (z.b falls du Taschengeld kriegst)?

hedgehog1712
Beitragsersteller
@xricco

Nur über Themen, die mich interessieren. Und das sind nicht besonders viele.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@xricco

Mache ich in den Ferien schon den ganzen Tag. Ich glaube, ich bin einfach nicht in der Lage, glücklich zu sein.

xricco  01.08.2024, 15:43
@hedgehog1712

Kann sein, muss nicht sein

bist du viel am Handy/Laptop/etc?

hedgehog1712
Beitragsersteller
@xricco

Keine Ahnung, was viel ist. Ich höre darüber halt Musik, sitze aber nicht die ganze Zeit davor.

xricco  01.08.2024, 16:03
@hedgehog1712

toll, durch nachdenken lernt man sich besser kennen, wie wäre es wenn du dich einfach ein paar Minuten nur mit dir und deinen Gedanken beschäftigst? Geh in einen ruhigen Raum, mach dir ruhige Musik an falls du das magst, evtl deine Augen zu und denk einfach ein wenig nach