Wie kann man sich für etwas interessieren?

1 Antwort

Leider kenne ich Dich und Dein Alter nicht. Auch nicht wie Deine Umgebung ausschaut. Aber ich schlage folgendes vor:

Ueberlege Dir mal was Dir als Kind am meisten Spass gemacht hat. Manchmal kann man davon ein Hobby ableiten. Z. B. Sammelleidenschaft fuer etwas, oder Modelbau ......

Faellt Dir da nichts ein, geh mal in eine Buecherei oder in ein Buchgeschaeft. Schau Dich um und vielleicht kaptiviert Dich ein bestimmtes Thema bzw. Buch.

Hast Du Spass im Freien? Vielleicht waere Geocaching was fuer Dich. Zumindest kann man da einige Nachmittage mit ausfuellen.

Unterhalte Dich mit Freunden. Was machen die so in ihrer Freizeit. Macht doch mal was zusammen, vielleicht gefaellt Dir ja das Gleiche.

Les mal was fuer Kurse in Deiner Umgebung angeboten werden. Auch da entdeckt man manchmal Neues.

Dir viel Spass und Glueck bei der Suche.
Nur wenn man sucht, kann man auch finden.

Astron4ut
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort MTbear,

als Kind haben mir vorallem kreative Prozesse Spaß gemacht- wie z.B. Lego. Daher dachte ich, dass etwas kreatives mir Spaß machen würde.

Ich bin gerne im Freien, aber die permanente Ruhe ist auf Dauer dann auch nichts für mich. Geocachen habe ich schon ausprobiert, war aber nichts für mich.

Meine Freunde spielen Fussball und machen allgemein sehr viel Sport. Das ist beides nichts für mich. Schon seit vielen Jahren spiele ich kein Fussball mehr, und das aus gutem Grund. Sonst zocken meine Freunde noch, aber daran kann ich keine Freude mehr empfinden.

Ich bin übrigens 19.

MTbear  16.06.2017, 18:08
@Astron4ut

Wieso faengst Du nicht mit ein paar kreativen Projekten an.
Gibt ja so viele DIY Ideen online. Vielleicht koenntest was machen und dann verwenden oder vielleicht sogar verkaufen. So kann man etwas Geld nebenbei verdienen.

Wenn Du gerne im Freien bist, vielleicht waere ja Fotografie etwas.

Mit Kreativitaet hast Du so viel mehr Moeglichkeiten als Sport!