Wie kann man sich effektiv Wörter abgewöhnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl könntest du versuchen auf ähnlich klingende Wörter zu wechseln z.b. "Schweine scheiße" oder du suchst ganz andere Begriffe und versuchst dir diese anzugewöhnen.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 00:40

Danke für diese Idee, klingt einleuchtend!

Kannst Du nicht einfach so ablegen.. Das steckt in jedem Menschen & jeder hat bestimmt schon mal das Wort Sch...eiße benutzt, wenn was schief lief. Ein Fäkalfluch ist sogar schon bei hohen Tieren aus dem Mund unbewusst gerutscht. Ob Präsident oder Kanzler ;-)