Wie kann man sich easy mit Dunkelhäutigen anfreunden?

6 Antworten

Wie mit jedem anderen Menschen auf diesem Planeten. Hingehen und sprechen.

Ich habe in der Nachbarschaft eine Familie. Er kommt aus Afrika (hab vergessen, woher genau) Hautfarbe braun, seine Frau kommt aus Spanien. Beide sprechen perfekt deutsch ohne Dialekt und sind sehr hilfsbereit und freundlich. Das beste ist das Töchterchen. Schöne braune Hautfarbe, hat ihr Abitur gemacht und ist jetzt 20. Super hübsches Kind.

Wollte damit sagen, das man mit denen leichter in Kontakt kommt, als mit einem deutschen Landsmann. Mit der Kontaktaufnahme ist natürlich zwingend nötig, eine offene und unvoreingenommene Haltung zu zeigen! Ehrliches Interesse an der Person, oder Personen. Anfängliches Misstrauen ist zu erwarten, ist aber bei Heimischen das gleich!

Kompliziert wird das ganze nur durch die innere eigene Einstellung zu Ausländern!

Aber wie auch immer, man kann mit jedem reden, immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Das hat nichts mit der Hautfarbe zu tun. Zu fragen ist, ob man selbst gut oder weniger gut, gar schlecht, Kontakte knüpfen kann.

Ich habe eine Frau kennengelernt sie war super nett also hätte da keine Probleme damit. Was genau so welche sind die unfreundlichen und mit denen man besser nicht anfängt.

Mund öffnen und bewegen, während du ausatmest und deine Stimmbänder Geräusche machen lässt (Fachbegriff: "sprechen").

einfach wie mit jedem anderen Menschen auch