Wie kann man sich davor schützen dass einem die Sicherung durchbrennt?

3 Antworten

Den Impuls umleiten und z.B. einen Ball kneten anstatt jemandes Hals.

Aber wenn du wirklich ernsthafte Aggressionsprobleme hast, solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Es gibt ja Antiaggressionstrainings.

Wenn du wirklich befürchtest, du könntest jederzeit die Selbstkontrolle verlieren, kannst du dir von einem Arzt ein starkes Beruhigungsmittel als Notfallmedikament aufschreiben lassen.

Solche Medikamente dämpfen aggressive Impulse, sind aber nur für den akuten Notfall und (wegen der Nebenwirkungen) nicht als Dauerlösung geeignet. Um das Grundproblem zu behandeln (irgendwo müssen die unkontrollierbaren Affekte ja herkommen) wird man dir auf jeden Fall eine Therapie nahe legen.

Die Situation verlassen, sich selbst temporär isolieren.