Wie kann man sich das abknibbeln von Fingernägel bzw. Nagellack abgewöhnen?

3 Antworten

Es gibt eine Tinktur die "Stop N Grow" heißt, man bekommt sie in der Apotheke. Sie ist farb- und geruchlos und wird wie ein Nagellack auf die Fingernägel und das Nagelbett und so aufgetragen.

Das Zeug schmeckt unheimlich bitter und jedes Mal wenn man unterbewusst kauen oder knibbeln möchte, erinnert sie dich daran es zu lassen.

Hab das damals in der Grundschule draufgepinselt bekommen, da ich mir immer alles aufgebissen habe. Erinnere mich bis heute noch an den widerlichen Geschmack, aber geholfen hat es mir auf jeden Fall. ;)

Feuchtigkeitscreme benutzen und du kannst Biotin als Nahrungsergänzung nehmen.

Es ist eine sucht. jeder mensch hat eine sucht aber viele merken es nicht. z.b. wenn man mit dem rauchen aufhört fängt man plötzlich an viel kaugummi zu kauen oder sonst was wovon sie abhängig werden. wenn du diese sucht besiegst bekommst du eine andere vonder du aber vielleicht nicht so abhängig bist und sie vielleicht nur alle 2 tage mal machst wie z.b. deine haut abperlen oder so.