Wie kann man selbstgemachte Gruß-/ Glückwunschkarten verkaufen?

2 Antworten

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln.

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf eigentlich nichts im Wege.

Jumangi
Beitragsersteller

Ich kenne mich mit den rechtlichen Grundlagen aus ... Was mit fehlt, ist die Erfahrung im produktions und Verkaufsbereich

Wenn Du schon selbstgemachte Karten verkaufen möchtest, sollte das ein Original sein, heisst also jede Karte neu anfertigen.

Ich selber bastle sehr gerne Karten jeder Art und verkaufe oder verschenke die auch gerne und dabei ist jede Karte ein Original und keine Kopie. Da ich nicht gerne eine Karte mehrmals machen möchte, variieren die natürlich auch alle, aber jede Karte gibt es nur einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung