Wie kann man selbstbewusster werden?

2 Antworten

Gute Frage. Ich denke das Hauptproblem ist, dass man nicht man selbst ist, sondern bewusst versucht NICHT AWKWARD zu sein.

z.B wenn du dir denkst, ich weiß nicht wo ich in diesem Gespräch hinschauen soll, als Person oder Umgebung, dann wirkst du awkward, weil du immer wieder dein Sachen checkst.

Du musst Anfangen: Einfach zu leben und dir weniger Gedanken zu machen, wie dich andere wahrnehmen. Niemand achtet 100% auf dich..jeder ist auf sich fokusiert, wenn du lachen willst, dann mach es einfach und denk dir nicht so ,,sieht das gerade komisch aus".... dann wird erst recht schlecht.

Finde zu dir und schau dir deine Stärken / Schwächen an... werde dir BEWUSST, was du machen willst im Leben und wer du sein willst.

Achte nicht so viel auf andere, denn die achten auch nicht auf dich.

Lebe einfach... in 100 JAHREN kennt dich eh keiner mehr und sei mal ehrlich..vor dir haben Leute gelebt, die dachten sich auch so: bin ich komisch, aber weißt du was: denen juckt es nicht mehr und die hätten sich im nachhinein, niemals diesen Kopf gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Es müssen nicht alle Menschen selbstbewusst sein.