Wie kann man selbst seine Körpergröße messen?

6 Antworten

Nimm einen Karton, ein Metermaß, einen Bleistift.

Stell dich an eine Tür oder Wand, den Karton auf den Kopf. Drücke den Karton gegen die Wand, damit er sich nicht verschiebt und zeichne mit dem Stift die Unterkante des Kartons auf die Wand. Dann die Entfernung zwischen Fußboden und Strich messsen.

Das ist deine Körpergröße.

Stell dich gerade an die Wand. Ohne Schuhe und barfuß.

Hol eine 2 Person wo dich misst mit dem Meter.

Hier ist eine Internetseite wo es genau beschrieben ist.

https://pio.one/de/guide/wie-messe-ich-meine-koerpermasse/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Benutzt ein Maßband,

das eine Ende klemmst du dir unter den fuß und stellst dich gerade hin

dann ziehst du dieses maßband hoch (dieses runde Dingsda) und hörst bei Kopfende auf, also auf dem kopf. Dann setzt du deinen finger vom kopf zum Maßband hin wie ein Lineal und Guckst dann wie groß du bist z.b.w 1.82 oder was auch immer

hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen 👍

Mit einem Zollstock. Einfach dranhalten, oben mit der Hand an der Stelle, wo dein Kopf zuende ist, festhalten und gucken, wir groß man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

Nimm ein Brettchen, stell dich an den Türrahmen ud lege das Brettchen wagerecht auf den Kopf und halte es fest. Drehe dich herum und mach einen Bleistiftstrich unter dem Brettchen. Dann nimm ein bandmaß o.ä. und miß nach wie groß du bist.