Wie kann man selber Nebel machen?

7 Antworten

schmeiß ne offene tüte mehl in die luft

lass etwas anbrennen

mit ammoniak und salzsäure kannst du ziehmlich dichten nebel herstellen, der nebel ist umbedenktlich (salmiak nebel, Amonium chlorid) dazu reicht es shcon wenn d zwei gefäße mti salzsäure und ammoniak nebeneinander stellst, beide lösungen müssen aber konzentriert sein!, vorischt beide sind stark ätzen udn reizen die shcleimhäute!

kluetje  10.08.2012, 17:13

Sind bei dir sämtliche Hirnwindungen entgleist...?!

Da Nebel dann entsteht, wenn die mit Wasserdampf (unsichtbar) gesättigte Luft abkühlt, so dass sie WENIGER Wasserdampf halten kann und der überschüssige dann verflüssigt und als winzige Tröpfchen sichtbar wird, kühle doch einfach das gewünschte Luftvolumen schlagartig um ca. 20°C herunter.

Wasserdampf

Supermann1234
Beitragsersteller

ja mit wasserdampf geths aber wie soll ich das machen? Ina küche Wasser warm machen. Schnell mit dem Topf ins Zimmer laufen? dann ist das wasser doch wieder kalt?

Datenschnee  10.08.2012, 17:24
@Supermann1234

Wenn du das so machst, darfst du dich schonmal auf Schimmel einstellen. Leih dir doch erstmal eine Nebelmaschine aus oder kauf dir eine gebrauchte, alles andere ist kontraproduktiv. BTW ich hoffe du hast dir keinen Laser gekauft für den du einen Laserschein brauchst.