Wie kann man seinen eigenen musikstil herausfinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann seinen Musikgeschmack herausfinden indem man möglichst viel Musik aus verschiedenen Genren hört. Dein Musikgeschmack entwickelt sich mit der Zeit dahin, dass du Musik ganz individuell, bewusst oder unbewusst, als schön für dich empfindest. Demnach kannst du dann selektiv vorgehen und dir deine Musik die du hören willst aussuchen. Dann hast du meiner Meinung nach einen Musikgeschmack.

Muss man sich da festlegen ? Ich hab zirka 20 Genre die mich fesseln^^

Ich frag mal nicht wie alt Du bist, aber entwickelt sich das nicht normalerweise mit den Leuten mit denen man sich umgibt ?!^^