Habe einen vielfältigen Musikgeschmack. Normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das geht vielen so. Vielleicht sagen es nur nicht alle oder "posaunen" nicht damit herum. In zeiten von Internet und Youtube hat man ja auch viel mehr Zugang zu Musik. Vielleicht liegt es auch daran.
Das von Kaiti Garbi wovon du den Link reingestellt hast das habe ich mal hier über Gutefrage gesucht und gefunden! Ist ja nicht zu glauben dass as noch jemand kennt.
Ich mag z.B. zurzeit dieses Lied sehr gerne, also ich höre auch nicht nur Musik aus einem Genre. https://www.youtube.com/watch?v=eqSTrD7cHs4

Also keine Angst, du bist völlig normal. :))

musicaGIRL
Fragesteller
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Oo

Das Lied mag ich auch! Eben noch bei dem portugiesischen Lied das wir beide suchen und jetzt das. Kanns sein dass du meine Zwillingsschwester bist? (bist doch ein Mädchen oder?)

Darisha  07.01.2015, 19:13
@musicaGIRL

Ja ich bin ein Mädchen. Sachen gibts... ist schon ein toller Zufall dass wir ausgerechnet ähnliche Musik hören und uns hier auf GF treffen. :)

consol61  10.01.2015, 22:54
@Darisha

Also auch von mir ein klares "Völlig in Ordnung!", ich höre auch von ganz leise bis ganz laut, ganz langsam bis ganz schnell, klassisch-akustisch bis elektronisch-psychedelisch, Metal und Samba-Reggae, Jazz und Hip-Hop... immer wie gerade meine Stimmung ist. Natürlich gibt es auch Einiges, was ich nicht mag oder mal höchstens einen Song lang, wie die allgegenwärtige Helene... da lege ich doch viel lieber die CD mit dem gemeinsamen Ohrwurm auf... ;)

musicaGIRL
Fragesteller
@consol61

Ja, Helene Fischer kann ich auch nicht mehr hören! Am anfang ging es ja noch aber jetzt nervt sie einfach nur noch !!

BB King, der Godfather of Blues, sagte einmal zu einem Heavy Metal Musiker: " ALLE Musiker auf der Welt sind EINE grosse Familie."

Hab das auch und bin soo froh dass ich so bin ':) Finds gut und es gibt Leute die gerne auch so ein vielfältigen Musikgeschmack hätten

Vollkommen normal! Geht mir relativ ähnlich. Ich höre eigentlich viel härtere Musik, also Rock, Hard-Rock, Alternative... so ein Zeug halt. Aber ich liebe auch akkustische Musik über alles!!! Letztens habe ich ein paar Leute im Auto mitgenommen, an Musik lief Milow (der ganz ruhige Musik macht) und die dachten nicht von mir, dass ich sowas höre. Aber sowas kann total vielfältig sein und das ist sehr gut so.

Ist doch nichts ungewöhnliches.

Und wenn, wär es mir auch egal.

Ich hör auch hauptsächlich Oldschool Metal/Hardrock aus den 70ern/80er & da unterscheiden sich die Subgenres auch extrem anhand der Musik: Vergleich mal Nwobhm mit Speed oder Thrash oder den Anfängen des Black Metals ^^

Abber auch J-Rock oder Chillstep oder 80's Rock/Pop & manchmal auch Klassik.

& da liegen bei allen Genres, Welten dazwischen^^