Wie kann man seinen 16 Geburtstag an Weinachten feiern?

2 Antworten

Du kannst deinen Feiertermin frei wählen, wenn zwischen Weihnachten und Silvester ein WE liegt, dann bietet sich das an, und man kann auch am ersten WE im Januar feiern. Du kannst sogar eine Tradition daraus machen. Ich würde sagen, es hapert nur an deiner Einfallslosigkeit. Mir fiele was ein.

Also mal rein zum terminlichen:

Ich würde einfach danach feiern und trotzdem 'so tun' als wäre das dein echter Geburtstag, es ist ja nur maximal ne woche (länger natürlich nicht verschieben) mehr oder weniger.

Auch in Läden wie dem Kino glaub ich nicht, dass die das so genau checken mit deinem geburtsdatum oder? Sonst versuch denen das zu erklären oder das vorher am telefon abzuklären, dass das ne doofe situation ist, dass du an weihnachten geburtstag hast.

Jetzt mal zum moralischen:

Ich denke nicht, dass eifersucht und drang nach 'normal-sein' so gute ratgeber sind. Wenn du wenige Freunde hast, dann solltest du evtl. in neuen sphären nach welchen suchen (internet, neue hobbys ect.) wenn du dich einsam fühlst.

Aber ich würde das nicht machen, nur damit du einen sweet 16 feiern kannst wie in den Filmen.

Es ist vor allem wichtig, feiern mit Leuten zu machen die einem etwas bedeuten.