Wie kann man seinem Chef schriftlich zum Geburtstag gratulieren?
Möchte eine etwas besondere Nachricht verfassen, könnt ihr mir Beispiele geben?
4 Antworten
Hey,
wie fändest du die Idee?
Sehr geehrter (Nachname vom Chef),
hiermit möchte ich Ihnen an Ihrem außergewöhnlichen, besonderen Tag herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ihr unermüdlicher Einsatz, Ihre tiefe Weisheit und Ihre vorbildliche Hingabe sind eine kontinuierliche Quelle der Inspiration für mich.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass dieser besondere Tag mit überschwänglicher Freude und grenzenlosem Glück erfüllt ist. Alles Liebe zu Ihrem Geburtstag!
Mit freundlichen Grüßen,
*Dein Name*
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🌷
Hahaha klingt außergewöhnlich und besonders, danke!
Yo, Chef! Alles Gude!!
Das wäre etwas anderes als eine langweilige Standard-Antwort à la „Sehr geehrter Herr… ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag. Mfg..“
Ich spreche ihn nicht mit “Sehr geehrter Herr…” an. Das ist zu formell. Wenn schon Lieber Herr…
Woher soll ich denn wissen, wie du ihn ansprichst? In der einen Firma ist es so, in der anderen Firma so.. ich hab dir meine Idee genannt und deine Frage beantwortet.
Komm mal runter warum fühlst du dich angegriffen alter habs nur gesagt
Hallo! Ich würde ungefähr so etwas schreiben:
Sehr geehrter Herr (Name),
Ich wünsche Ihnen alles Gute zu Ihrem Geburtstag. Haben Sie an diesem besonderen Tag viel Freude. Ich hoffe, Sie bleiben weiterhin so freundlich und engagiert!
Mit freundlichen Grüßen
Petitfour548
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Liebe Grüße
Leni Lovegood 😊
Individuelle Glückwünsche von einem einzelnen sind anbiederisch. Das tut man im Kollegium, wenn man ein Gefühl für Etikette hat.
Bei dem letzten Satz weiß ich nicht genau🤷♀️ Klingt das nicht bissl unhöflich
Gar nicht individuell. Ihr tut euch als Kollegium zusammen, unterschreibt alle eine Geburtstagskarte und dann gibts allenfalls einen Riechpinsel oder eine Pulle von seinem Lieblingsgift. Fertig.
Nee will auch schönes wünschen undso